Pegasystems Gmunder Straße 53 81379 München, Deutschland http://www.pega.com/
Ansprechpartner:in Frau Funda Akin +49 69 25669361
Logo der Firma Pegasystems

Neue Chordiant CX Solution Suite reduziert die Kundenabwanderung und optimiert Customer Lifetime Value

Chordiant Cx Retention und Chordiant Cx Cross-sell/Up-sell liefern ROI in weniger als zwei Monaten

(PresseBox) (München, )
Chordiant bringt mit Cx Retention und Cx Cross-sell/Up-sell die ersten Komponenten der neuen Cx Solutions Suite auf den Markt. Die Software basiert auf der Chordiant Decision-Management-Technologie, die das Kundenverhalten analysiert und damit einen entscheidenden Mehrwert für die Kundenbeziehungen eines Unternehmens liefert. Dadurch können diese betriebswirtschaftliche Ziele unterstützen und ihre Strategien für Storno-Prävention, Kündigerrückgewinnung, Neukundengewinnung, Bestandskunden-Ansprache und Risiko-Minimierung optimieren.

Chordiant Cx Solutions verbessern das Kundenerlebnis, erhöhen die Kundenbindung und stärken die Cross-Selling und Up-Selling-Aktivitäten des Unternehmens. Dadurch können Unternehmen den Bestandsabrieb reduzieren, den Umsatz und die Profitabilität steigern und stellen gleichzeitig - über das integrierte Risiko-Management - sicher, dass Unternehmen in die richtigen Kunden investieren. Somit liefern Chordiant Cx-Lösungen einen Return on Investment in weniger als zwei Monaten.

Kunden können die Cx-Lösungen in Abhängigkeit der individuellen Unternehmenssituation konfigurieren und damit die Kundenbindungs- und Vertriebsstrategie priorisieren und aufeinander abstimmen. Jede einzelne Cx-Komponente ist ein eigenständiges Modul, das unabhängig oder als Plug-in der Cx-Plattform laufen kann. Innerhalb der Plattform interagieren die Module, wodurch der Nutzen noch verstärkt wird.

"Das eigentliche Ziel einer Customer Experience Management-Lösung oder CRM-Implementierung ist es, die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu verbessern", sagt Gareth Herschel, Research Director bei Gartner. "Jedes dieser Projekte sollte also den Return on Investment in den Vordergrund stellen, damit Marktvorteile für das Unternehmen erzielt werden. Die Angebote eignen sich sowohl für Unternehmen, die zwar ihre Geschäftsziele kennen aber unsicher in Bezug auf die zu implementierende Technologie sind, als auch für Unternehmen, die Schwierigkeiten haben, bestimmte Themen im Unternehmen wie zum Beispiel aufgrund unvollständiger Kundendaten - anzugehen. Lösungs-Komponenten, die sich jeweils nur auf ein Geschäftsfeld konzentrieren, bieten den zusätzlichen Vorteil, dass ihre Implementierung kosteneffizienter ist", so Herschel.

Cx Cross Sell/Up-Sell nutzt jede geeignete Kundeninteraktion für eine vertriebliche Kundenansprache:

- es unterstützt alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt dabei, die bestmögliche Beratung zu bieten
- es bietet dem Mitarbeiter in jedem Kanal in Abhängigkeit des Kundenanliegens und der aktuellen und individuellen Kundensituation dynamisch erzeugte Ansprachehinweise und Handlungsempfehlungen
- es basiert auf der zentralisierten "Next Best Action"-Entscheidungslogik , die das Kundenverhalten in Echtzeit vorhersagt und die Kommunikation darauf abstimmt.

Cx Retention unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kundenbindung zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten für Kundenbindungsmaßnahmen zu reduzieren:

- es ermittelt für jeden Kunden den individuellen Kundenwert in Echtzeit basierend auf wirtschaftlich sinnvolle Kundenbindungsmaßnahmen für die aktuelle Situation
- es unterstützt den Mitarbeiter dabei, den Kunden ein proaktives Angebot zu machen, das ihn langfristig an das Unternehmen bindet, seine Storno-Neigung reduziert oder ihn dazu bringt, eine bereits ausgesprochene Kündigung wieder zurückzunehmen
- es entwickelt flexible und personalisierte Angebote, die verschiedene Produkte und Rabatte so kombinieren, dass das Bestreben des Unternehmens, den Kunden zu binden, für den Kunden erlebbar wird.

Da Chordiant vor allem Inbound-Kontakte zur Kundenbindung und zum Cross-Selling nutzt, sind die neuen Lösungskomponenten so entwickelt worden, dass sie den gesetzlichen Vorgaben des UWG und der neuen Datenschutznovelle entsprechen.

"Chordiant hat als eines der ersten Unternehmen erkannt, dass eine konsistente und maßgeschneiderte Kundeninteraktion, bei der in Echtzeit Handlungsempfehlungen und dynamische Ansprachehinweise ermittelt werden, für den Geschäftserfolg von großer Bedeutung ist. Seither hat Chordiant den Customer Experience-Markt maßgeblich mitgestaltet. Unsere Kunden haben durch unsere Software Erfolge erzielt, die auch wir uns vorher kaum vorstellen konnten" sagt Mark André Klawa, Business Development Manager, Chordiant. "Ohne Entscheidungshilfen, die auf Vorhersagemodellen basieren, können keine personalisierten Kundengespräche geführt werden, weshalb Unternehmen weiterhin Kunden verlieren. Die neuesten Cx Lösungs-Komponenten von Chordiant bieten den Unternehmen bei geringen Kosten einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil in der Kundenbindung", so Klawa.

Mit Chordiant Lösungen und Services können große Unternehmen weltweit das bestmögliche Kundenerlebnis realisieren. Anders als traditionelle Unternehmensanwendungen verschmelzen die Chordiant Customer Experience (Cx(TM) ) Lösungen analytische Erkenntnisse mit flexiblen Geschäftsstrategien und Entscheidungsprozessen, um das Verhalten jedes einzelnen Kunden genau zu verstehen. Mit Hilfe dieses Wissens lässt sich eine dauerhafte persönliche Beziehung zum Kunden aufbauen, die bei jeder Interaktion mit einem maßgeschneiderten Angebot mit individuellem Mehrwert untermauert wird. Mit Chordiant Cx(TM) Lösungen erbringen Kundentreue, operative Produktivität und Profitabilität einen bislang unerreichten Wertbeitrag für das Unternehmen. Weitere Informationen unter: www.chordiant.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten