Story Box-ID: 89752

Pearson Studium Lilienthalstr. 2 85399 Hallbergmoos, Deutschland http://www.pearsoned.de
Logo der Firma Pearson Studium
Pearson Studium

Strategie und Taktik in der Preispolitik

Die Preisgestaltung als unternehmerische Herausforderung

(PresseBox) (München, )
Nach Aussage von Philip Kotler, bezeichnen die meisten Manager Preisentscheidungen als ihre größte Herausforderung und größte Schwäche zugleich. In Thomas Nagles & John Hogans Buch „Strategie und Taktik in der Preispolitik“ finden Führungskräfte neue Ideen und wertvolle Hinweise.

Seit mehr als 10 Jahren gilt der Ratgeber „Strategie und Taktik in der Preispolitik“, mittlerweile in der 4. Auflage erschienen, als das Standardwerk in der Preispolitik. Das Expertenduo erklärt die Feinheiten und die Techniken der richtigen Preisfindung und –gestaltung. Denn Preisentscheidungen unterliegen vielen Fragen wie z.B. In welchem Segment ein Produkt positioniert werden soll, oder - welches Preisniveau hat der Wettbewerb uvm. Oft werden diese Fragen schnell und unreflektiert beantwortet. Dabei wird häufig die wichtigste Frage nach Gewinnsteigerung und nachhaltigem Wachstum vergessen. Thomas T. Nagle weiß, wovon er spricht. Als Gründer der Strategic Pricing Group 1987 und Dozent für Pricing, Strategy und industrial Marketing hat er all das Wissen, was es zu vermitteln gilt, um richtige Preisentscheidungen zu treffen. Mit diesem Leitfaden geben die Experten Managern ein Werkzeug an die Hand, einfache aber äußerst wirkungsvolle Techniken zu entwickeln, um die richtige Preisentscheidung zu treffen.

THOMAS T. NAGLE lehrte Pricing, Strategy und industrial Marketing an der University of Chicago Graduate School of Business. John E. Hogan ist Dozent am Boston College W.E. Carroll School of Management Marketing Strategy, Pricing und Electronic Marketing.

Weitere Informationen zum Buch und einen Covershot finden Sie auf unserer Webseite unter http://www.pearson-studium.de/...

Pearson Studium

Die neue Leichtigkeit beim Lernen

Wir veröffentlichen ausschließlich Bücher, die aktuelle wissenschaftliche Lehrinhalte durch eine Vielzahl praktischer Beispiele, Fallstudien und Übungen veranschaulichen, um so den Studierenden das Verständnis der Lehre und deren spätere Umsetzung im Beruf zu erleichtern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten