Story Box-ID: 220270

Redesign der Reihe dpi im Verlag Addison-Wesley

Ein Verlag am Puls der Zeit – frischer Wind durch neu gestaltete Optik!

Der renommierte Addison-Wesley Verlag feiert 2009 seinen 25. Geburtstag als deutscher Verlag. Ein Grund mehr, die preisgekrönte Buch- und Video-Trainingsreihe dpi zu modernisieren.

Inspiration für Kreative
Die dpi-Reihe deckt alle relevanten Themen in den Bereichen Grafik, Design, Bildbearbeitung, Desktop-Publishing, 3D-Visualisierung, Multimedia, Webdesign und Fotografie ab. Die Titel der Reihe bieten Wissen und Inspiration für kreative Macher, die nicht nur schöne Dinge produzieren, sondern sich auch gerne mit innovativen und schön gestalteten Dingen umgeben.

Gerade die originellen und gleichzeitig inspirierenden Cover der dpi-Reihe sind im besonderen Blickfeld der Zielgruppe.
Und das macht die neue Gestaltung aus: Auf mattierten innovativen Foto-Szenen aus den jeweiligen Buch- und Video-Inhalten werden lackierte, abgerundete weiße Titel-Label flexibel platziert – ein echter Hingucker.

Mehr und mehr werden die Bücher der Reihe als hochwertige Hardcover-Ausgaben erscheinen. Die Cover der Reihe in der neuen Aufmachung sind modern und wegweisend – wie die Marke Addison-Wesley selbst – und sprechen die Zielgruppe der Kreativen überzeugend und mit „Mitteln aus der Welt des Designs und guten Geschmacks“ an. Die ersten Titel in neuer Optik erscheinen Ende November.
Unter dem Motto „The Sign of Excellence“ entstehen bei Addison-Wesley Bücher, die höchsten Ansprüchen genügen.

„Mit dem Relaunch wollen wir unseren Titeln nicht nur einen frischen Anstrich geben, sondern Impulse setzen. Gerade die Zielgruppe der Buchreihe dpi – Kreative, Designer und Fotografen – erwarten die perfekte Symbiose von Inhalt und äußerer Gestaltung. Mit unseren neu gestalteten dpi-Titeln werden wir diesem Anspruch gerecht“, erläutert Marketingleiterin Bianca Tews.

Buchreihe: dpi – Inspiration für Kreative

ADDISON-WESLEY: THE SIGN OF EXELLENCE

Seit 1984 verkörpert Addison-Wesley Deutschland als deutsche Dependance exakt die anspruchsvolle Programmpolitik des Mutter-Verlages in USA. Im kommenden Jahr feiert der Verlag seinen 25. Geburtstag. Der Verlag mit dem weltbekannten Verlagssignet der „drei roten Diamanten“ zählt zu den erfahrensten und renommiertesten Computerbuchverlagen im deutschen Sprachraum. Zunächst in Bonn, später dann in der IT-Metropole München arbeitet Addison-Wesley eng mit führenden Unternehmen der IT-Branche – darunter Adobe, Microsoft, Apple und IBM – zusammen. Mit ca. 100 Neuerscheinungen jährlich begleitet Addison-Wesley alle wesentlichen Entwicklungen in der hochlebendigen IT-Branche.