Die Kreativsaison ist eröffnet!

Bücher, Video-Trainings, Adobe Live! 2007 und Live-Blogging von Addison-Wesley

Am 23. und 24. Mai findet in Köln die Adobe Live! statt. Dort erfahren Sie von Profis wie Doc Baumann, Gerhard Koren und Uli Staiger, wie Sie die neuen Programme von Adobe optimal nutzen können.
Addison-Wesley wird vorbereitend zum Kreativ-Event des Jahres in seinem Blog berichten, also die Profis sprechen lassen, sowie live von der Adobe Live! mit einem Reporter-Team berichten. Neugierig geworden? Dann schauen Sie einfach mal in unseren Blog http://blog.addison-wesley.de.

Photoshop Farbkorrektur - Das Standardwerk für professionelle Fotografen und Bildbearbeiter
Diese Bibel zur Farbkorrektur von Dan Margulis hat den Workflow einer ganzen Generation von Photoshop-Experten geprägt. Sie wurde in der 5. Auflage komplett für die Digitalfotografie überarbeitete und erscheint nun zum ersten mal in deutscher Sprache.
In diesem Buch dreht sich alles um die mächtigsten Waffen im Kampf um die Farbkorrektur: das sind Gradationskurven, Kanalüberblendung und Scharfzeichnung. Diese Techniken werden ausführlich erläutert. Anschließend befasst sich der Autor mit Farbeinstellungen, Auflösung und Kalibrierungsfragen sowie dem ‚Krieg zwischen Fotografen und Druckereien’. Zusätzlich werden Camera Raw und fortgeschrittene Themen abgedeckt, die sich größtenteils der Scharfzeichnung zuordnen lassen.
Die Bereiche ‚Kanalmischung’ und ‚Schärfung’ wurden von Grund auf neu geschrieben und zeigen viele bisher unveröffentlichte Strategien auf: „Kanalmischungen in Verbindung mit Gradationskurven sind ein Konzept, das in diesem Buch entwickelt wurde. Tatsächlich gilt das auch für die gesamte LAB-Farbkorrektur selbst. Die Zeit hat gezeigt, dass beide Konzepte mächtiger sind, als ich zunächst glaubte. Inzwischen denke ich, dass die Kanalmischung insgesamt denselben Stellenwert wie die Gradationskurven besitzt. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine“ – so Dan Margulis.
Das Buch ist nicht versionsbezogen, auch wenn die Screenshots durchgehend mit Photoshop CS3 gemacht sind. Anwender mit älteren Versionen ziehen den gleichen Nutzen aus dem Inhalt.
Auf CD: Bildmaterial sowie alle Übungen, d. h. jede Datei, an der eine Korrektur veranschaulicht wird, steht Ihnen zur Verfügung.
Zielgruppe: Professionelle Photoshop-Anwender und Digitalfotografen, Umsteiger aus der analogen Fotografie
Autor: Dan Margulis war einer der ersten, der Mitglied in der ‚Photoshop Hall of Fame’ wurde. Bei der Bekanntgabe dieser Auszeichnung erklärte die National Association of Photoshop Professionals: „Dans Talent, komplizierte Konzepte leicht verständlich darzulegen und stets sachbezogene Beispiele aus der Praxis zu wählen, machen ihn zu einer der einflussreichsten Stimmen in der Farbreproduktion“. Sein Bestseller „Photoshop LAB Color“ revolutionierte den Workflow.
Photoshop Farbkorrektur ISBN: 978-3-8273-2546-4, 588 Seiten, komplett 4farbig, 1 CD, € 59,95 [D] - http://www.awl.de/...

Adobe Photoshop Lightroom - Professioneller Workflow für Fotografen
5 Stunden Video-Training auf DVD
Mit Adobe Photoshop Lightroom verbringen Sie weniger Zeit am Computer und mehr Zeit hinter der Linse! Diese Software eröffnet professionellen Fotografen Möglichkeiten, die bisher weder die digitale noch die analoge Welt bieten konnte. Adobe stellt damit ein Werkzeug zur Verfügung, das neben Photoshop seinen Platz findet. Der Wiener Künstler und Multimedia-Producer Thomas Bredenfeld (http://www.bredenfeld.com/) enthüllt den professionellen RAW-Workflow mit Adobe Lightroom - von der Entwicklung über die Archivierung bis zur Ausgabe ist dieses Training ein Leitfaden für die moderne Bildverwaltung und -verarbeitung. Es zeigt Ihnen, was die Software kann, wie viel Zeit und Mühe sie spart und geizt nicht mit Profi-Tricks.
Das Video-Training ermöglicht Lightroom-Besitzern einen raschen Einstieg ins Programm. Wer noch nicht weiß, ob er aufs Raw-Format umsteigen soll, kann sich vor der Anschaffung von Lightroom ein Bild von den Arbeitsschritten machen.
Nach der erfolgereichen Bearbeitung Ihrer Fotos in Lightroom behandelt dieses Training auch die Ausgabe und Präsentation Ihrer Bilder. Lernen Sie, wie man Fotos in verschiedenen Datenformaten für die weitere Bearbeitung ausgibt oder seine Bilder als Diashow, als PDF, ausgedruckt oder als Website präsentiert
Adobe Photoshop Lightroom, ISBN: 978-3-8273-6072-4, inklusive 24 Seiten Bonusmagazin, 1 DVD, € 29,95 [D] - http://www.awl.de/...

Tipp: Besuchen Sie auch unseren Blog: http://blog.addison-wesley.de

Addison-Wesley - The Sign Of Excellence
Wissen aus Expertenhand

Das Informationsbedürfnis der IT-Anwender wird immer vielfältiger und komplexer. Bei Addison-Wesley gehört es zum Selbstverständnis, auf neueste Entwicklungen zu reagieren.

Addison-Wesley vereint herausragende Autoren wie Michael Kofler und Guido Krüger, Scott Kelby und Doc Baumann, die mit einzigartigem Fachwissen exzellente Bücher schreiben. Für die hohe Qualität des Fachwissens steht auch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Softwarehäusern wie SAP, IBM, MySQL und Apple. Bücher der daraus entstandenen Buchreihen werden von Autoren geschrieben, die bei den Firmen selbst beschäftigt sind oder aus dem direkten Umfeld kommen.