Der Leopard ist los…

Apple hat die neueste Version seines Betriebssystems Mac OS X auf den Markt gebracht. Version 10.5 wurde in bewährter Manier "Leopard" getauft. Es verspricht das innovativste Betriebssystem aller Zeit zu sein.

Großkatze mit Kuschelfaktor
Wenn Ihnen die wilde Raubkatze "der Leopard" nicht ganz geheurer ist und Sie mit ihm freundschaftlich umgehen – also zähmen – möchten, helfen Ihnen die Dompteurwerkzeuge von Addison-Wesley. Mit der sechsten Neuauflage seines Betriebssystems Mac OS X setzt Apple zu einem weiteren Schritt nach vorne an. Mac-Experte Uthelm Bechtel liefert mit seinem "Mac OS X 10.5 Leopard" die passende Anleitung in Form eines ansprechenden Buchs, mit Kuschelfaktor: Das X ist als Kunstfell zum Streicheln und Anfassen gedacht – das beruhigt die Nerven!

Apple Mac OS X 10.5 Leopard – Der Powerfinder für Ihren Mac

Ausgehend von der Apple-Geschichte und technischen Infos zur Mac-Plattform stellt Uthelm Bechtel die wichtigsten Funktionen von Mac OS X 10.5 in kompakten Anleitungen vor. Neben den unter 10.5 neu hinzugekommenen Funktionen wie dem Finder mit QuickLook-Übersicht, Spaces und der Backup-Lösung Time Maschine erläutert Macianer Uthelm Bechtel alles, was Apples Leopard kann und bietet.

Neu ist u. a. ein eigenes Kapitel zu iPhoto, der sicherlich meistbenutzten Anwendung aus dem mitgelieferten iLife-Paket. Schon bald sind Sie in der Lage Ihren Mac zu konfigurieren, verwalten und vernetzen, mit dem Internet zu arbeiten, Daten mit Windows-PCs zu tauschen und vieles mehr.

Dank seines doppelseitigen Aufbaus, des Referenzteils – mit einem Überblick über die wichtigsten Tastenkürzel - und eines ausgeklügelten Verweissystems eignet sich das Buch auch als Nachschlagewerk. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind reichlich bebildert und wirklich verständlich.

Zielgruppe: Dieser Praxisleitfaden ist für Umsteiger und Anwender, die täglich mit dem Mac arbeiten und sich zügig und unkompliziert in die neuen Features von Mac OS X 10.5 Leopard einarbeiten möchten.

EXTRA: Mit Schwerpunkt für Windows-Umsteiger!

Autor: Uthelm Bechtel ist langjähriger Mac-Experte und hat für Addison-Wesley bereits einige Bestseller geschrieben.

Produkt: Apple Mac OS X 10.5 Leopard, ISBN: 978-3-8273-2467-2, 400 Seiten, komplett 4-farbig, Hardcover, € 29,95 [D] (_) Bitte senden Sie ein Pressefreiexemplar zur Rezension zu.*

Demnächst: Mehr machen mit dem Mac - Alltagslösungen mit Mac OS X 10.5 Leopard Kaum ein Mac-Nutzer weiss, wie er unter Mac OS X der Weg zur gesuchten Lösung kommt. Dabei kann ein Mac so ziemlich alles, und das meiste davon mit Bordmitteln. Er ist ja schließlich ein Mac! Und wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihre iTunes- oder Ihre iPhoto-Bibliotheken gemeinsam nutzen und verwalten können, dann finden Sie in diesem Buch mit Alltagslösungen zum Leopard die richtigen Antworten!

Mac-Experte Erik Keller führt den Leser im How-to Stil ("wie geht …?", "wie mache ich …?") auf dem kürzesten Wege zur Lösung. Sowohl Einsteiger als auch Profis finden sich anhand des themen-/aufgabenorientierten Aufbaus schnell zu recht.

Autor: Erik Keller ist Mac-Aficionado seit grauer Apple-Vorzeit und tut nichts lieber, als Einsteiger wie Profi-Anwender mit den (oft verborgenen) Vorzügen von Mac OS X zu verblüffen

Produkt: Mehr machen mit dem Mac, ISBN: 978-3-8273-2571-6, ca. 300 Seiten, erscheint ca. 17.01.2008, € 29,95 [D] (_) Bitte senden Sie ein Pressefreiexemplar zur Rezension zu.*

Multimedial: Mac OS X 10.5 Leopard – 8 Stunden Video-Training auf DVD

In diesem Video-Training folgen Sie Mac-Profi Tom Krätschmer auf Schritt und Tritt durch Apples neueste Betriebssystemversion. Ob Sie völliger Neueinsteiger oder Umsteiger von einer früheren Mac OS-Version sind: mit diesem Video erlernen Sie das Arbeiten mit dem neuen Finder und mit den mitgelieferten Applikationen, wie Sie Ihren Mac mit anderen PCs vernetzen oder wie Sie eingebaute Unix-Features wie z.B. die Kommandozeile nutzen. Ergänzt wird das Video-Training durch ein iLife '08-Special - iLife '08 gehört zum Lieferumfang eines jeden neuen Mac.

Produkt: Mac OS X 10.5 Leopard, ISBN: 978-3-8273-6088-5, mit Bonusmagazin, 1 DVD, € 39,95 [D] (_) Bitte senden Sie ein Pressefreiexemplar zur Rezension zu.*