Pressemitteilung BoxID: 142993 (Pearson Addison-Wesley)
  • Pearson Addison-Wesley
  • Lilienthalstr. 2
  • 85399 Hallbergmoos
  • Pia Kleine Wieskamp

Das weibliche Auge

Anders sehen, anders fotografieren - Fotokurs für Frauen …und auch für Männer mit Intuition

(PresseBox) (München, ) Fotografie sollte immer "von der Pike auf" gelernt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie analog oder digital fotografieren – die Grundfunktionen ändern sich nie. Laut Almut Adler "müssen Sie wissen, wie eine Kamera funktioniert, nur so können Ihre visuellen Vorstellungen umgesetzt werden."

Mit dem Fotokurs von Almut Adler entdecken Sie Ihr Talent und können es auch direkt ein- und umsetzen: Das Buch "Der weibliche Blick" ist ein Kurs für Frauen und alle Amateure, die auf Technikballast und Equipmentshow verzichten wollen.

Der erste Schritt zur Kreativität ist das Auge zu schulen und neu sehen zu lernen sowie Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Almut Adler zeigt dies sehr praxisnah, beispielsweise wie Sie ein Motiv interessanter belichten oder wie ein gutes Portrait oder eine Nachtaufnahmen entsteht. Die Autorin mixt Technik immer mit kreativer Umsetzung: Dabei erleichtern Schritt-für-Schritt-Beispiele das Vorgehen einer Fotosituation, Informationen in "Kästen" beinhalten spezielle Erklärungen und verraten Tricks und Faustregeln erklären technische Vorgänge mit einem prägnanten Satz.

Alle Lehrinhalte sind mit Bildfolgen und klaren, didaktischen Grafiken visualisiert!

Produkt: Das weibliche Auge, ISBN: 978-3-8273-2632-4, 288 Seiten, komplett 4-farbig, € 29,95 [D]

Interview: Lesen Sie das Interview mit Almut Adler auf dem Addison-Wesley-Blog http://blog.addison-wesley.de/...

Addison-Wesley - The Sign Of Excellence
Wissen aus Expertenhand

Das Informationsbedürfnis der IT-Anwender wird immer vielfältiger und komplexer. Bei Addison-Wesley gehört es zum Selbstverständnis, auf neueste Entwicklungen zu reagieren.

Addison-Wesley vereint herausragende Autoren wie Michael Kofler und Guido Krüger, Scott Kelby und Doc Baumann, die mit einzigartigem Fachwissen exzellente Bücher schreiben. Für die hohe Qualität des Fachwissens steht auch die enge Zusammenarbeit mit renommierten Softwarehäusern wie SAP, IBM, MySQL und Apple. Bücher der daraus entstandenen Buchreihen werden von Autoren geschrieben, die bei den Firmen selbst beschäftigt sind oder aus dem direkten Umfeld kommen.