Story Box-ID: 1163729

Peakmedia Digital Signage GmbH Wildbichler Straße 31 6341 Ebbs, Österreich http://www.peakmedia.at
Ansprechpartner:in Frau Julia Huber +43 5373 2055525

Win.Rocks kreiert mit Peakmedia eine neue Arbeitswelt

In der WinWork® Business Co-Lounge verwandelt Digital Signage Räume mit einem Klick und bringt Wohlfühlkultur ins Business

(PresseBox) (Ebbs, )
Zehn Coworking Plätze, zwei Meeting Räume und ein vollausgestattetes Broadcasting & Video Studio bietet die 2023 eröffnete WinWork® Business Co-Lounge in Kitzbühel. Ein neuer Geschäftszweig des auf KI-Lösungen spezialisierten Unternehmens Win.Rocks. Mit ihrem Konzept wollen die beiden Geschäftsführer Mark Winkler und Josef Nothegger Unternehmern nicht nur einen externen Arbeitsbereich und damit zusätzliche Büro- und Meetingflächen bieten, sondern vielmehr das Arbeiten selbst revolutionieren und die in Silicon Valley und am Google Campus längst alltägliche Wohlfühl-Arbeitskultur nach Kitzbühel bringen. „Ein angenehmes Arbeitsumfeld wird zur Inspirationsquelle und zum Motivator. Wohlfühlen und positive Emotionen sind die Schlüssel dazu. So gegensätzlich es auf den ersten Blick klingt, gerade die mitunter als unpersönlich bezeichnete digitale Welt ist optimal, um Persönlichkeit und Atmosphäre ins Office zu bringen“, so Josef Nothegger. Zwei Doppelscreens – einmal horizontal, einmal vertikal - erzeugen gleich beim Betreten des WinWorks eine Willkommens-Atmosphäre. Empfangen und informieren für einen perfekten Überblick. „Wir nutzen die von Digital Signage Experten Peakmedia umgesetzte Installation zur persönlichen Begrüßung unserer Kunden genauso wie für Hinweise zum gebuchten Workplace. Darüber hinaus übermitteln wir Botschaften rund um Win.Rocks bzw. WinWorks, von Angeboten bis hin zur Unternehmens-Philosophie“, erläutert Josef Nothegger.

Präsent ist die digitale Welt auch in den einzelnen Räumlichkeiten. Zwei Großbildschirme mit 65- bzw. 75-Zoll stehen in den beiden Meetingräumen für Präsentationen genauso wie für Videokonferenzen bereit. Das Broadcasting & Video Studio liefert mit seiner Ausstattung von Kamera über Micro bis hin zum Screen den optimalen Konnex zur Social Media Welt. Die Displays sind aber nicht nur Arbeitsgeräte, sie dienen genauso als Designobjekte und kreieren entsprechend genutzt auch die eingangs angesprochene Wohlfühlatmosphäre, wie Josef Nothegger anführt. „Über den 55-Zoll Monitor in meinem Office erzeuge ich beispielsweise durch Clips mit knisterndem Kaminfeuer oder idyllischen Wandaufnahmen mein persönliches Wohnzimmerflair, ganz abgesehen von der stylischen Optik des Screens.“ Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unbegrenzt, wie auch Digital Signage Experte und Peakmedia-Geschäftsführer Jonas Wilhelm anführt. „Innerhalb von Sekunden kann man in einem Raum, je nach abgespielten Inhalt, eine gänzlich andere Stimmung entstehen lassen. Vor allem in Verbindung mit dem passenden Sound. Vom entspannten Lounge-Ambiente zur inspirierenden Ideenwerkstatt auf Knopfdruck.“ Eine Möglichkeit, die auch immer mehr Shops nutzen und ihre Geschäftsräume je nach Tageszeit verwandeln und den Kunden anpassen.

Website - mehr Infos zu diesem Projekt
Wichtiger Hinweis: