INTERSPAR und Peakmedia beleben die Schottentor Market Kitchen digital

Peakmedia bringt mit Menüboards die digitale Welt in den INTERSPAR-Hypermarkt am Schottentor in Wien

Morgens Bowls und Joghurts, mittags Snacks, nachmittags Obstsalat. Tageszeitabhängig werden die Kunden via Displays in der stylischen Market Kitchen im einzigartigen INTERSPAR-Hypermarkt am Schottentor in Wien über die jeweils passenden Gerichte informiert. Automatisiert, hochmodern, angepasst an das Kundenverhalten. „Lebende“ Speisekarten, digitale Menüboards, für ein To-Go Restaurant mitten im Lebensmittelgeschäft. Acht Screens holen die Kunden mit ihrem Content perfekt ab. Sich laufend ändernde Informationen anstelle statischer Plakate. Von Produktlisten über Bilder bis hin zu Videos reichen die Möglichkeiten. Dank innovativem Digital Signage Einsatz können die Kunden während des Einkaufs sogar dem Bäcker über die Schulter schauen – die Menüboards vernetzen die Backstube mit dem Backshop. „Durch hinterlegte Layouts kann bei Bedarf zudem ohne Grafikerkenntnisse mit nur wenigen Klicks perfekt an das Corporate Design angepasster Content erstellt werden. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, Inhalte vorausschauend einzupflegen, die zum gewünschten Zeitpunkt automatisiert abgespielt werden“, erläutert Jonas Wilhelm, Peakmedia-Geschäftsführer und Digital Signage Experte.

Die Digitalisierung der Market Kitchen im INTERSPAR-Hypermarkt am Schottentor ist ein weiterer Höhepunkt der Zusammenarbeit zwischen INTERSPAR und Peakmedia. Seit 2016 ist das international tätige Unternehmen mit Headquater in Tirol und Wiener Showroom als Vollintegrator bei INTERSPAR Österreich für die Montage, Inbetriebnahme sowie die Software-Setups verantwortlich. Allein die 76 Filialen wurden mit über 600 Screens ausgestattet. Darunter auch bislang einzigartige Hochformat-Lösungen im Kassenbereich des INTERSPAR-Hypermarkts am Schottentor, für die aufgrund des Denkmalschutzes besondere Haltevorrichtungen benötigt wurden. „Die Menüboards für die Market Kitchen wurden von uns mit Geräten von LG umgesetzt, die für einen Dauereinsatz perfekt geeignet sind. Nichts spiegelt sich, da die Displays nicht nur eine besonders hohe Leuchtkraft von 500 Candela besitzen, sondern auch eine entspiegelte Oberfläche durch einen Haze-Wert von 35% haben. Die Kombination dieser Eigenschaften mit einer Auflösung in 4K garantiert ein absolut scharfes Bild“, so Jonas Wilhelm.

Peakmedia Digital Signage GmbH

Peakmedia GmbH & Co.KG bietet konsequent durchdachte Digital-Signage-Lösungen aus einer Hand – für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Mit unserer auf den Kunden zugeschnittenen Display-Umsetzungen, einer webbasierten Software und präzise gefertigten Gehäusen etablierte sich PEAKMEDIA als smarter Ansprechpartner für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Digital Signage ist eine moderne, höchst innovative und flexible Methode, um mittels Displays und Screens passende Werbeinhalte und Informationen an präzise ausgewählten und gut frequentierten Standorten anzubieten. Ob Verkaufsförderung am Point of Sale, Mitarbeiterinformationssysteme, Meetingraumlösungen oder smartes Hotel-TV: Wir von Peakmedia als Komplettanbieter im Digital out of Home Bereich wissen genau, welche Hardware, welche Software und welchen Content du benötigst, um deine Ziele und deine Zielgruppe zu erreichen.