Story Box-ID: 1059847

Peakmedia Digital Signage GmbH Wildbichler Straße 31 6341 Ebbs, Österreich http://www.peakmedia.at
Ansprechpartner:in Frau Julia Huber +43 5373 2055522

NFC Tag auf Wanderexkurs

Das Wandererlebnis schon beim Kauf von Equipment spürbar zu machen, war das Ziel des österreichischen Sportfachgeschäfts „Personalshop“. Gemeinsam mit dem Digital Signage Experten Peakmedia wurde an einem Konzept gearbeitet.

(PresseBox) (Ebbs, )
Ein Schuhaufsteller aus Altholz, der wie von Zauberhand auf Kundeninteresse reagiert. Eine Digital Signage Installation aus dem Hause Peakmedia bereichert den Geschäftsraum des „Personalshops“ in Rum bei Innsbruck. Drei Schuhmodelle sind auf dem Regal platziert. Dahinter, ein 43 Zoll Screen. Beim Anheben eines Schuhs erscheinen alle wichtigen Informationen zum Modell am Bildschirm. Auf der Sohle der Schuhe befinden sich NFC-Tags, die laufend mit aktuellen Informationen synchronisiert werden. Die Software von Peakmedia erkennt diese und spielt über das Digital Signage System aus. „Uns ist es wichtig, den Kunden nicht nur einen günstigen Preis zu bieten, sondern auch einen Mehrwert samt Fachberatung“, so Michaela Gspan, Managerin aller Personalshop Österreichfilialen. Sobald es dann Richtung Kasse geht, lenken auch wieder Bildschirminstallationen den Weg. Drei Screens über dem Kassenbereich verkürzen Wartezeiten und informieren.

Samuel Geisler, Geschäftsführer von Peakmedia, war tief im Projekt Personalshop miteingebunden: „Spannend war die Kombination aus Standard- und Speziallösung. Wir konnten beim Personalshop mit Wissen unserer langjährigen Erfahrung, sowie innovativer Konzepte punkten.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten