Story Box-ID: 834205

PEAK electronics GmbH Mainzer Str. 151-153 55299 Nackenheim, Deutschland http://www.peak-electronics.de
Ansprechpartner:in Herr Jens Rech +49 6135 70260

50W und 60 Watt DC/DC-Wandler im 2×1 Zoll Gehäuse

Neu bei PEAK: PMT-Series (P50WG / P60WG)

(PresseBox) (Nackenheim, )
Die Entwicklung schreitet stetig voran. PEAK electronics ist es gelungen, nun auch DC/DC-Wandler mit 50 Watt und sogar 60 Watt im verhältnismäßig kleinen 2“x1“ Gehäuse effizient unterzubringen.

Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 93% sind diese Wandler im Temperaturbereich von -40°C bis +100°C einsetzbar.

Zusätzlich besitzt der DC/DC-Wandler von Haus aus besondere Features wie zum Beispiel einen regelbaren Ausgang, Remote on/off, Dauerkurzschlussfestigkeit, Schutz gegen Überstrom, Überspannung und Übertemperatur.
Der „Softstart“ zum Schutz der ausgangsseitigen Bauteile runden die Eigenschaften dieser Wandler Generation ab.

Noch kleiner ist das bewährte 1“x1“ Gehäuse, in dem mittlerweile bis zu 30 Watt platz finden.

Die beliebteste Bauform „DIP24“ bingt es mittlerweile auf satte 15 Watt.

Bei der Entwicklung wurden keine Abstriche in Effizienz und Arbeitstemperaturbereich gemacht.

PEAK electronics

PEAK electronics GmbH

Die PEAK electronics GmbH hat mittlerweile ihre Produktpalette auf über 20.000 DC/DC-Wandlertypen im Standardprogramm ausgebaut. Neben dem Standardangebot können weitere kundenspezifische Entwicklungen realisiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Lieferprogramm um leistungsfähige AC/DC-Wandler, Schaltregler und LED-Treiber. Die PEAK electronics GmbH ist zertifiziert nach ISO 9001:2008 für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von DC/DC- und AC/DC-Wandlern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.peak-electronics.de

Wichtiger Hinweis: