PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 594610 (PEACHES GROUP)
  • PEACHES GROUP
  • Taunusstraße 7a
  • 65183 Wiesbaden
  • http://www.peachesgroup.com
  • Ansprechpartner
  • Kristina Schaube
  • +49 (611) 945858-17

Peaches Group übernimmt die Technologie der Prepaid-Gutenhaben-Abfrage Gutigs

Peaches verstärkt sich im Bereich der Abfrage von Prepaid-Handy-Guthaben

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Mit Wirkung vom 01.05.2013 hat die PEACHES Systems GmbH, ein Unternehmen der PEACHES AG (Wiesbaden) die Technologie der Online-Gutenhaben-Abfrage für Prepaid-Handys Gutigs von der Insidegreen GbR (Niederzeuzheim) übernommen. Ab 01.06.2013 werden die Gründer der Insidegreen GbR Tom Grünheit und Styrmir Saevarsson für die Peaches Group tätig sein.

Um die technologische Entwicklung des Konzerns weiter auf die weltweite Expansion vorzubereiten, werden Tom Grünheit als Head of Development und Styrmir Saevarsson als Lead System Architect mit ihrem Eintritt am 1.06.2013 die technische Abteilung von Vitali Strasser unterstützen. „Wir freuen uns, mit zwei so erfahrenen Softwareentwicklern unsere Kernkompetenzen technologisches Know-how mit Usability und die Entwicklung von neuartigen Technologien weiter voranbringen zu können“, sagt Reinhold M. Sigler, Geschäftsführer der Peaches Group. Grünheit und Saevarsson haben nach einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Informatik bereits in ähnlichen Positionen bei Technologieunternehmen gearbeitet. Gemeinsam entwickelten sie vor über einem Jahr die Technologie der Online-Guthaben-Abfrage und arbeiten seit dem Launch von prelado – prepaid anytime & anywhere mit der Peaches Group zusammen.

„Unsere bisherige Zusammenarbeit mit der Peaches Group war stets von einer innovativen und tollen Arbeitsatmosphäre geprägt. Die technologische Expansion der Peaches Group weiter begleiten zu können, freut uns sehr“, sagt Tom Grünheit. Die Hauptaufgabe des 34-jährigen Grünheit und des 38-jährigen Saevarsson wird die Weiterentwicklung der multifunktionalen Prepaid-Service Plattform Isoptera sein.

„Um die Entwicklung der „Isoptera“ zu beschleunigen, freue ich mich sehr die hochqualifizierten Entwickler mit im Team zu haben. Der Kauf der Technologie Gutigs ermöglicht der Peaches Group einen weiteren technologischen Fortschritt und erleichtert die weltweite Expansion“, sagt Vitali Strasser, SVP Technology der Peaches Group.

Website Promotion

PEACHES GROUP

Die Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe Peaches Group können in zwei verschiedene Segmente untergliedert werden: Payment & Prepaid Services.
Die Gruppe verfügt über reale Mobile Payment Erfahrung und positioniert sich als unabhängiger Mobile Payment Acquirer mit einer eigenen Mobile Payment Technologieplattform. Peaches agiert überdies als Reseller (PSP Payment Service Provider) für das mobile Bezahlverfahren "mpass" von Telekom, Vodafone und O2.

Die Peaches Group ist als Anbieter von Prepaid-Auflade-Lösungen tätig. Unter der Marke prelado – prepaid anytime & anywhere betreibt die Wiesbadener Unternehmensgruppe eine eigene Prepaid-Service-Plattform und stellt Nutzern per App, mobile Web und Internet einen Auflade-Service in Echtzeit für Prepaid-Handys zur Verfügung. Via App (Android & iOS) ist darüber hinaus eine kostenfreie, anbieterneutrale Prepaid-Handy-Guthabenanzeige möglich. Diesen Prepaid Service bietet die PEACHES Mobile GmbH als White-Label-Lösung interessierten Partnern an. Das Full-Service Angebot, inklusive Airtime und Zahlungsabwicklung mit Zahlungsgarantie, wird in dem CI/CD des Partner komplett betrieben.

Zur Peaches Group gehören die Unternehmen PEACHES Systems GmbH, PEACHES Mobile GmbH und REA MOBILE GmbH - Companies of PEACHES AG.