PEACHES GROUP: der Anbieter für Multi-NFC- und Mobile Payment am Automaten

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Mit einer Kombination aus Mobile-Payment / NFC-Payment und Telemetrie bietet PEACHES GROUP Lösungen für Automaten aller Art an. Im Fokus steht hierbei, Operatoren / Automatenaufstellern zukunftssichere Systeme anbieten zu können, die z.B. an Vending / Vending-Automaten, Getränke-Automaten, Kaffee-Automaten und Snack-Automaten Anwendung finden. Lara Hieß, SVP New Markets bei PEACHES GROUP erläutert: "Bargeld wird sicherlich niemals von kontaktlosen Bezahlverfahren wie NFC- oder Mobile Payment in Gänze ersetzt werden. Dennoch werden sich unserer Meinung nach NFC- und Mobile-Payments in Zukunft als zusätzliche Bezahlverfahren an Automaten etablieren und haben Potential neue Zielgruppen zu erschließen und Zusatzumsätze zu generieren.".

Die PEACHES GROUP ist eine innovative Unternehmensgruppe mit Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich mobile Zahlungssysteme. Die Gruppe verfügt über reale Mobile Payment Erfahrung und positioniert sich als unabhängiger Mobile Payment Acquirer und TSM Trusted-Service-Manager mit eigenen Mobile Payment Technologieplattformen. Die PEACHES GROUP adressiert hierbei die vier Kernmärkte E-Commerce & M-Commerce, stationärer Handel (PoS), Taxi und münzbetriebene Automaten. PEACHES agiert überdies als Reseller für das Bezahlverfahren "mpass".

Das mobile Bezahlverfahren mpass ist Gegenstand einer Kooperation der drei größten deutschen Mobilfunkunternehmen: Telekom, Vodafone und O2. Das Bezahlverfahren steht 70 Mio. deutschen Bank- und Mobilfunkkunden zur Verfügung. 20 Millionen Vertragskunden von Telekom, Vodafone und O2 können mpass ohne aufwendige Registrierung sofort nutzen. Dies macht mpass zum reichweitenstärksten europäischen Mobile Payment Verfahren.

Zur PEACHES GROUP gehören die Unternehmen PEACHES Systems GmbH, PEACHES Mobile GmbH und REA Mobile GmbH - Companies of PEACHES AG.