Mit PEACHES GROUP mit QR-Codes via Handy-Payment bezahlen

PEACHES GROUP bietet Handy-Payment mit QR-Codes an

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Für die Einführung von Handy-Payment bieten die beiden mobilen Zahlmöglichkeiten via NFC Near-Field-Communication und via QR-Codes, abhängig vom Vertriebsweg, jeweils großes Potential. "Das mobile Bezahlen mit QR-Codes in Restaurants und Coffee Shops ist der erste Schritt für die erfolgreiche Markteinführung von Handy-Payment in Deutschland", sagt Andreas Schulz, SVP Senior Vice President Mobile & NFC Payments der PEACHES GROUP.

Die PEACHES GROUP ist eine innovative Unternehmensgruppe mit Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich mobile Zahlungssysteme. Die Gruppe verfügt über reale Mobile Payment Erfahrung und positioniert sich als unabhängiger Mobile Payment Acquirer und TSM Trusted-Service-Manager mit eigenen Mobile Payment Technologieplattformen. PEACHES adressiert hierbei die vier Kernmärkte E-/M-Commerce, stationärer Handel (PoS), Taxi und münzbetriebene Automaten. PEACHES agiert überdies als Reseller für das Bezahlverfahren "mpass".

Das mobile Bezahlverfahren mpass ist Gegenstand einer Kooperation der drei größten deutschen Mobilfunkunternehmen: Telekom, Vodafone und Telefónica Germany. Das Bezahlverfahren steht 70 Mio. deutschen Bank- und Mobilfunkkunden zur Verfügung. 20 Millionen Vertragskunden von Telekom, Vodafone und Telefónica Germany können mpass ohne aufwendige Registrierung sofort nutzen. Dies macht mpass zum reichweitenstärksten europäischen Mobile Payment Verfahren.

Zur PEACHES GROUP gehören die Unternehmen PEACHES Systems GmbH, PEACHES Mobile GmbH und REA Mobile GmbH - Companies of PEACHES AG.