• Kristina Schaube

Erfolgreiche technologische Integration der Prepaid-Gutenhaben-Abfrage Gutigs

Peaches integriert die Online-Gutenhaben-Abfrage für Prepaid-Handys in die eigene Plattform

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Mit Wirkung ab Mitte Mai hat die PEACHES Systems GmbH, ein Unternehmen der PEACHES AG (Wiesbaden), die Technologie der Online-Gutenhaben-Abfrage für Prepaid-Handys Gutigs von der Insidegreen GbR (Niederzeuzheim) erfolgreich in die eigene Plattform (Isoptera) integriert.

Die Umsetzung innerhalb der Prepaid Service Anwendung prelado - prepaid anytime & anywhere funktionierte reibungslos und für den Kunden völlig unbemerkt. "Die technisch komplexe Integration einer ehemals externen Dienstleistung in unsere Plattform Isoptera hat durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Insidegreen problemlos funktioniert. Wir sind besonders stolz darauf, dass es zu keinem Zeitpunkt zu einer Funktionseinschränkung für die prelado Kunden kam", sagt Vitali Strasser, SVP Technology der Peaches Group (PEACHES Mobile GmbH, PEACHES Systems GmbH, REA MOBILE GmbH).

Die App Gutigs ist seit Mitte Mai nicht mehr in den App Stores verfügbar. Benutzer, die die App bereits installiert hatten, können wie gewohnt ihr aktuelles Prepaid Guthaben über die prelado-App abfragen. Als zusätzlichen Mehrwert bietet prelado - prepaid anytime & anywhere die Funktion der Guthabenaufladung für mehr als 20 deutsche Mobilfunkanbieter, schnell, bequem und in Echtzeit.

Die Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe Peaches Group können in zwei verschiedene Segmente untergliedert werden: Payment & Prepaid Services.

Die Gruppe verfügt über reale Mobile Payment Erfahrung und positioniert sich als unabhängiger Mobile Payment Acquirer mit einer eigenen Mobile Payment Technologieplattform. Peaches agiert überdies als Reseller (PSP Payment Service Provider) für das mobile Bezahlverfahren "mpass" von Telekom, Vodafone und O2.

Die Peaches Group ist als Anbieter von Prepaid-Auflade-Lösungen tätig. Unter der Marke prelado - prepaid anytime & anywhere betreibt die Wiesbadener Unternehmensgruppe eine eigene Prepaid-Service-Plattform und stellt Nutzern per App, mobile Web und Internet einen Auflade-Service in Echtzeit für Prepaid-Handys zur Verfügung. Via App (Android & iOS) ist darüber hinaus eine kostenfreie, anbieterneutrale Prepaid-Handy-Guthabenanzeige möglich. Diesen Prepaid Service bietet die PEACHES Mobile GmbH als White-Label-Lösung interessierten Partnern an. Das Full-Service Angebot, inklusive Airtime und Zahlungsabwicklung mit Zahlungsgarantie, wird in dem CI/CD des Partner komplett betrieben.

Zur Peaches Group gehören die Unternehmen PEACHES Systems GmbH, PEACHES Mobile GmbH und REA MOBILE GmbH - Companies of PEACHES AG.