Internationales Qualitätssiegel für Verwaltungssoftware

PDV-Systeme GmbH, Erfurt erhielt für Vorgangsbearbeitungs- und Dokumentenmana-gement-System europäischen Preis

(PresseBox) ( Erfurt, )
Am heutigen Tag erhielt die PDV-Systeme GmbH, Erfurt auf der CeBIT 2009 in Hannover vom European Multimedia Forum Brüssel das international anerkannte Siegel „European Seal of e-Excellence“ in Gold. Das Unternehmen erhielt den Spezialpreis in der Kategorie “Best in eGovernment” für das Vor¬gangsbearbeitungs- und Dokumentenmanagement-System VISkompakt, die erste Kompaktsoftware, die es allen Öffentlichen Verwaltungen ermöglicht effizienter zu arbeiten.
PDV-Geschäftsleitungsmitglied Dirk Nerling, dem die Auszeichnung auf der weltgrößten Computer-messe heute um 16:30 Uhr persönlich überreicht wurde, sagte: „Das Qualitätssiegel gewährt der PDV-Systeme ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Mit der Auszeichnung wird das Unternehmen für eine außergewöhnliche Verwaltungssoftware geehrt.“ Dr. Magaretha Mazura, Secretary-General des Eu-ropean Multimedia Forums, ergänzte: “Auswahlkriterien im Bewerbungsprozess waren Innovation, Performance, Nutzerfreundlichkeit, Markterschließung sowie der gesellschaftliche Nutzen.“ Mit der Verwaltungssoftware des Thüringer Unternehmens würden Trends vorgegeben und langfristig sichere Arbeitsplätze geschaffen.
Alljährlich vergibt das European Multimedia Forum (EMF) das international anerkannte Qualitätssie-gel, den “European Seal of e-Excellence” für herausragende innovative Produkte, Dienst- und Marke-tingleistungen der IT-Branche. Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover erhielten insgesamt 28 Un-ternehmen aus zehn Staaten die begehrten Preise.