Pressemitteilung BoxID: 205203 (pcvisit Software AG)
  • pcvisit Software AG
  • Manfred-von-Ardenne-Ring 20
  • Petra Baum

pcvisit Fernhilfe-Software punktet im großen c’t Test

pcvisit 8 und pcvisit 4 Remote überzeugen

(PresseBox) (Dresden, ) Die pcvisit Software AG zählt zu den überzeugenden Anbietern von Desktop Sharing Software. In der Ausgabe 19/08 untersuchte das renommierte Computermagazin „c’t“ 18 Produkte aus dem Bereich Fernhilfe-Software. Unter dem Titel „Souffleure – Schnelle Hilfe für Vistas Desktop“ wurde die Mehrzahl der auf dem Markt verfügbaren Programme intensiv darauf getestet, ob und wie sie das neue Vista Betriebssystem unterstützen. Von der Geschwindigkeit bis hin zum Funktionsumfang wurden von den Redakteuren der c't eine Vielzahl von Details genauer unter die Lupe genommen.

Für die pcvisit Software AG gingen gleich zwei Produkte erfolgreich ins Rennen: Das Allround-Talent pcvisit 8 und die Fernhilfe-Software pcvisit 4 Remote. So wurde für die gelungene Vista-Unterstützung (UAC) an beide Produkte die Bestnote vergeben. pcvisit 4 Remote konnte in zwei von vier Kategorien „gute“ bis „sehr gute“ Bewertungen erlangen.

Mit besonders guten Kritiken schnitt bei diesem Test pcvisit 8 ab. Als „sehr gut“ wurde das Sitzungsprotokoll in der Kategorie „Report- und Video-Mitschnitt“ bewertet. In dieser Sparte konnte neben pcvisit 8 nur ein weiterer Anbieter die Höchstnote erzielen. Sales Director Norbert Schuster: „Dieses Ergebnis bestärkt uns, auch weiterhin auf umfangreiche Protokollierung zu setzen. Supporter profitieren von den weitreichenden Möglichkeiten, welche sich aus Report- und Video-Mitschnitt ergeben.“
So ist das Fazit des renommierten Magazins, dass pcvisit 8 zu den zwei vom c’t Magazin empfohlenen Produkten gehört, wenn es um Online-Sitzungen mit mehreren Teilnehmern und ausführlicher Protokollierung sowie Mitschnittsfunktion geht.
pcvisit Software unterstützt sowohl den Support im Bereich Mensch:Mensch als auch Fernwartung und Administration im Bereich Mensch:Maschine und bietet somit umfassende und dauerhafte Fernhilfe.

Der vollständige Test ist im Heft 19/08 der c’t zu finden. Die kostenlosen Testversionen beider pcvisit Produkte finden Sie unter www.pcvisit.de.

Über pcvisit Software AG:
Die pcvisit Software AG erforscht und entwickelt Lösungen im Bereich „Realtime Collaboration“ und ist auf Software für die Online-Zusammenarbeit in Echtzeit spezialisiert.

2004 in Alzenau gegründet, etablierte sich das Unternehmen in kurzer Zeit erfolgreich auf diesem Gebiet. Hauptsitz, Forschungs- und Entwicklungsstandort ist Dresden. Damit ist pcvisit eines der wenigen Unternehmen, die Realtime Collaboration Software „Made in Germany“ anbieten. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Kooperationspartnern schaffen für die pcvisit Software AG die Voraussetzung, innovative und richtungweisende Lösungen abgestimmt auf den Marktbedarf zu präsentieren. Sämtliche Software-Produkte beruhen auf der firmeneigenen Realtime Collaboration Plattform namens „caloa“.

Mit pcvisit Software ist es möglich, Bildschirminhalte auszutauschen (Desktop Sharing) und multimedial zusammenzuarbeiten, Rechner fernzuwarten oder Online-Meetings und Web-Seminare abzuhalten. Die Produkte zeichnen sich durch einfache Bedienbarkeit, funktionale Qualität und hohen Sicherheitsstandard aus.