Ansprechpartner:in Frau Petra Baum +49 351 7965939

Support macht Spaß – mit pcvisit EasySupport

Launch pcvisit EasySupport

pcvisit EasySupport, das neueste Produkt der pcvisit Software AG, ist ab sofort erhältlich. Die Software ist genau auf die Bedürfnisse von Selbständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen aus der IT-Branche zugeschnitten und bietet als schlanke Lösung alle notwendigen Funktionen für professionellen Support.

pcvisit EasySupport wurde anhand von umfangreichen Umfragen und Tests entwickelt, welche zusammen mit der Kundengruppe durchgeführt wurden. Während der gesamten Entwicklungsphase waren externe Supporter involviert. Zur Technologie: Wie auch alle anderen Software-Produkte basiert pcvisit EasySupport auf der Technologie-Plattform caloa, dem client-serverbasierten Framework zur Realisierung von echtzeitfähigen Collaboration Diensten.

Sales-Director Norbert Schuster fasst die Vorteile der Software zusammen: „Durch Verwendung von pcvisit EasySupport können vor allem kleinere IT-Unternehmen mit ihren Personal-Ressourcen optimal haushalten, weil unnötige Wartezeiten und Reisekosten eingespart werden können. Ein Support-Dienstleister kann effektiv mehr Kunden bedienen, wenn er durch pcvisit Software orts- und zeitunabhängiger wird.“

Die pcvisit Software AG erwartet, dass sich das Produkt schnell im Bereich der professionellen Support-Anwendungen etablieren wird. „Das große Interesse an der neuen Support-Software zeichnete sich schon im Vorfeld des Launches ab. Wir bekamen vorab schon viele Anfragen von Kunden und Interessenten. Nun freuen wir uns, das fertige Produkt dem IT-Markt anbieten zu können.“, sagt Schuster.

Die maßgeschneiderte Auswahl der Funktionalitäten und die Integration von neuen Features erleichtern dem Fachmann die Supportarbeit. Mithilfe des umfassenden Sicherheitssystems kann der Supporter den Ratsuchenden souverän durch die Support-Sitzung führen. Die Systeminformationen des Kunden-PC können - nach Einwilligung durch den Kunden - ausführlich abgefragt werden. Diese Daten erleichtern den Einstieg in die Support-Sitzung. Eine genaue Abrechnung und Dokumentierung der Support-Handlungen ist durch die umfangreiche Protokollierung (in Flash) möglich. Des Weiteren lässt sich pcvisit EasySupport einfach in die firmeneigene Kunden- oder Datenverwaltung integrieren.

Die perfekt auf Support-Tätigkeiten abgestimmte Benutzeroberfläche erleichtert sowohl dem Supporter als auch dem Kunden den Umgang mit der Software. Der Kunde kann innerhalb weniger Sekunden über das kostenlose Gastmodul in eine Supportsitzung eingeladen werden, ohne dass er etwas wissen oder installieren muss.

pcvisit EasySupport unterstützt Online-Support und bietet dem Supporter vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Servicedienstleistungen zu erweitern und neue Verdienstmöglichkeiten zu entdecken.

Die pcvisit Software AG erforscht und entwickelt Lösungen im Bereich „Realtime Collaboration“ und ist auf Software für die Online-Zusammenarbeit in Echtzeit spezialisiert.

2004 in Alzenau gegründet, etablierte sich das Unternehmen in kurzer Zeit erfolgreich auf diesem Gebiet. Hauptsitz, Forschungs- und Entwicklungsstandort ist Dresden. Damit ist pcvisit eines der wenigen Unternehmen, die Realtime Collaboration Software „Made in Germany“ anbieten. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Kooperationspartnern schaffen für die pcvisit Software AG die Voraussetzung, innovative und richtungweisende Lösungen abgestimmt auf den Marktbedarf zu präsentieren. Sämtliche Software-Produkte beruhen auf der firmeneigenen Realtime Collaboration Plattform namens „caloa“.

Mit pcvisit Software ist es möglich, Bildschirminhalte auszutauschen (Desktop Sharing) und multimedial zusammenzuarbeiten, Rechner fernzuwarten oder Online-Meetings und Web-Seminare abzuhalten. Die Produkte zeichnen sich durch einfache Bedienbarkeit, funktionale Qualität und hohen Sicherheitsstandard aus.