Ansprechpartner:in Frau Petra Baum +49 351 7965939

Launch der pcvisit WorkTogether

Online-Teamarbeit mit realem Nutzen

Die pcvisit Software AG präsentiert ab sofort die neue Collaboration Software „pcvisit WorkTogether“ für Online-Meetings, Teamarbeit über das Internet und Online-Seminare.

Online-Meetings sind eine ideale Möglichkeit, auf die typischen Anforderungen der heutigen Arbeitswelten adäquat zu reagieren. Überregionale Zusammenarbeit, sich verändernde Projekt-Teams, Voraussetzung von stetiger Erreichbarkeit und Homeoffice - auch während der Elternzeit – bestimmen die neuen beruflichen Strukturen. Mit Hilfe des Kommunikationstools pcvisit WorkTogether können diese Anforderungen erfüllt sowie zeitliche und räumliche Abhängigkeiten überwunden werden.

pcvisit WorkTogether ist Software für onlinebasierte Gruppenarbeit in Echtzeit für bis zu elf Personen. Dabei können die eingeladenen Teilnehmer sich innerhalb weniger Sekunden miteinander verbinden, ohne dass die Sitzungsgäste etwas installieren oder kaufen müssen. Online-Meetings können jederzeit einberufen und sofort umgesetzt werden.

Die Integration von Kommunikationsmöglichkeiten wie beispielsweise Chat, VoIP in die Software ermöglicht einen effektiveren Wissensaustausch und kürzere Entscheidungswege. Während des Meetings kann flexibel gemeinsam an einer Datei gearbeitet werden, welche auf dem Desktop aller Beteiligten dargestellt ist. So kann die Online-Zusammenarbeit gezielt zum gewünschten Erfolg gebracht werden. Jederzeit sind Blickrichtungswechsel und die Weitergabe der Fernsteuerung möglich. Der Transfer von Dateien und Ordnern erfolgt schnell, sicher und unkompliziert.

Nicht nur in der (internen) Unternehmens-Kommunikation, sondern auch im Austausch mit Partnern und potentiellen Kunden bietet die Software Vorteile. So kann sich beispielsweise durch die multimediale Unterstützung einer Produktvorstellung die Verkaufsquote erhöhen. Eine multimediale Präsentation wirkt oft professioneller und führt schneller zum Ziel als ein „normales“ Gespräch. Besonders erklärungsbedürftige Produkte lassen sich dem Publikum anschaulich erklären.

Für interaktive Online-Schulungen bietet die Software ebenfalls richtungweisenden Komfort: Über das Sitzungsprotokoll kann der Lerninhalt beliebig oft als Flash-Film abgespielt und wiederholt werden. Eine enorme Erleichterung für die lernenden Teilnehmer.

Die Kommunikation einer Gruppe über pcvisit Software ist natürlich vor unerwünschtem Zugriff mehrfach gesichert. Wichtige Daten und sensible Informationen können nicht von Dritten eingesehen oder manipuliert werden.

Die Investition in eine solche Collaboration-Software ist bereits nach wenigen Online-Sitzungen ausgeglichen. Überschlägt man die Reise- und Hotelkosten für beispielsweise sieben Meeting-Teilnehmer innerhalb Deutschlands, welche sich an einem gemeinsamen Ort treffen, kann sich pcvisit WorkTogether bereits mit dem ersten Online-Meeting amortisiert haben. Auch kurzfristig verhinderte Kunden und Kollegen können sich schnell und unkompliziert zu Besprechungen dazu schalten. Abgewogen mit den dauerhaften Vorteilen, sind die Kosten der Software sehr preisgünstig.

pcvisit WorkTogether macht es möglich, mit dem rasanten Tempo in der Wirtschaft mitzuhalten.

Über pcvisit Software AG:
Die pcvisit Software AG erforscht und entwickelt Lösungen im Bereich „Realtime Collaboration“ und ist auf Software für die Online-Zusammenarbeit in Echtzeit spezialisiert.

2004 in Alzenau gegründet, etablierte sich das Unternehmen in kurzer Zeit erfolgreich auf diesem Gebiet. Hauptsitz, Forschungs- und Entwicklungsstandort ist Dresden. Damit ist pcvisit eines der wenigen Unternehmen, die Realtime Collaboration Software „Made in Germany“ anbieten. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Kooperationspartnern schaffen für die pcvisit Software AG die Voraussetzung, innovative und richtungweisende Lösungen abgestimmt auf den Marktbedarf zu präsentieren. Sämtliche Software-Produkte beruhen auf der firmeneigenen Realtime Collaboration Plattform namens „caloa“.

Mit pcvisit Software ist es möglich, Bildschirminhalte auszutauschen (Desktop Sharing) und multimedial zusammenzuarbeiten, Rechner fernzuwarten oder Online-Meetings und Web-Seminare abzuhalten. Die Produkte zeichnen sich durch einfache Bedienbarkeit, funktionale Qualität und hohen Sicherheitsstandard aus.