Ansprechpartner:in Frau Susanne Kroh +49 351 89255930

Eigener Verbindungsserver für Online-Support

pcvisit bringt Fernwartungen in Sicherheit

Dresden, 04.03.2015 –Sicherheit - auch im Zeitalter von NSA-Spionage und Snowden-Enthüllungen -, Autonomie und Sparsamkeit – Für IT-Supporter, die darauf Wert legen, hat pcvisit jetzt ein besonderes Angebot: Mit dem neuen pcvisit 15.0 Verbindungsserver haben Supporter die volle Kontrolle über ihre Fernwartungsdaten da alle Verbindungen ohne Umwege im Intranet oder Internet laufen. Das verschafft nicht nur dem Supporter selbst ein gutes Gefühl von Sicherheit, sondern erhöht auch das Vertrauen ihrer Kunden.

„Mit der neuen Generation unserer Verbindungsserver setzen wir weiter auf ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt: Sicherheit“, sagt Susanne Kroh, Leiterin Unternehmenskommunikation bei pcvisit. „Viele Supporter spüren die Beunruhigung ihrer Kunden, und dies betrifft nicht nur große Unternehmen, die mit einer Fülle von sensiblen Geschäfts- und Personendaten arbeiten“, Susanne Kroh. „Wir können jedoch zusichern, dass sie mit der Fernwartungssoftware von pcvisit garantiert vor unerlaubten Datenzugriffen und Manipulationen durch Dritte geschützt sind.“

Nutzer haben die Möglichkeit, ihre Daten komplett in eigner Hand zu behalten, ob In-House Support oder weltweite Fernwartungen – alle Verbindungen laufen mit der individuell gefertigten Verbindungsserver-Software ausschließlich über den eigenen Server. Die Kontrolle über die Infrastruktur verbleibt damit direkt beim Betreiber und die auf dem Server gespeicherten Daten laufen nicht über die Systeme Dritter. Insbesondere für Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen, wie Banken oder Versicherungen, ist das ein wesentlicher Punkt – die Daten ihrer Kunden sind oftmals besonders sensibel und bedürfen auch bei der Fernwartung erhöhter Sicherheitsvorkehrungen.

Die für den sicheren Serverbetrieb benötigte Software ist einfach zu installieren und kann bei Bedarf auch als virtuelle Appliance genutzt werden. pcvisit bietet seinen Kunden zusätzlich einen jährlichen Supportvertrag an, der ein passgenaues Serviceniveau garantiert: Neben Server-Installations-Support und der Umsetzung nachträglicher Änderung des Lizenzumfangs ist darin auch die Anpassung der Client-Module bei Veränderungen der Netzwerkinfrastruktur enthalten. „Wir bieten ein Rundum-Sorglos-Paket für die selbstbestimmte Überwachung der pcvisit Fernwartungssoftware in der eigenen IT-Landschaft zum günstigen Preis“, fasst Kroh zusammen. „Supporter grenzen sich damit positiv vom Wettbewerb ab. Die Anerkennung vom Chef und den Kunden ist ihnen damit gewiss.“

Weitere Informationen unter http://www.pcvisit.de/server

Kundennutzen ist unsere Leidenschaft

In den letzten zehn Jahren hat sich pcvisit immer mehr in Richtung seiner wichtigsten Partner entwickelt: die IT-Supporter. Im Jahr 2004 haben wir mit Desktop Sharing und Real Time Collaboration angefangen - heute konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse von Supportern.

Zusammen mit IT-Supportern entwickeln wir aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Support-Alltag. Von Software für Monitoring von Kundensystemen, Fehleranalyse und Fernwartung bis hin zur Abrechnung von Supportdienstleistung. IT-Supporter setzen pcvisit-Produkte ein, erzeugen immer wieder neuen Kundennutzen und verdienen damit Geld.

In dieser Zeit haben viele unserer Wettbewerber den Fokus auf andere Dinge gerichtet.

pcvisit hingegen bleibt eigenständig. Darauf sind wir stolz!

Und auf noch etwas sind wir stolz: Dass Sie unsere Produkte kaufen und einsetzen. In den vergangenen zehn Jahren haben wir viel von Ihnen gelernt und unsere Produkte, auch dank Ihrer Hilfe, verbessert und individueller zugeschnitten. Gerne würden wir alle Anforderungen, Ideen und Wünsche immer sofort umsetzen. Aber natürlich braucht das Zeit und Manpower.

Deshalb sind wir Kooperationen eingegangen und arbeiten heute mit anderen Unternehmen zusammen, die Produkte und Leistungen für den Support anbieten.

Ganz nach dem Motto: Jeder soll das machen, was er am Besten kann. Und das ist erst der Anfang. Wir werden noch mehr nützliche Lösungen für Sie entdecken und Ihnen selbstverständlich weiterhin ganz genau zuhören, wenn Sie uns sagen, was Sie für Ihren Support-Alltag brauchen. Klicken Sie dafür einfach hier (link zu Uservoice) und wir kümmern uns darum.

pcvisit – 2004 gegründet – Standorte in Dresden und Alzenau – spezialisiert auf Kundennutzen.
Unsere Philosophie
Internet is more than a hype!

(Bill Gates 1995, leicht abgewandelt)

pcvisit ist ein Technologieunternehmen. Unsere Software-Produkte zeichnen sich durch Eleganz, Einfachheit sowie ästhetische und funktionale Qualität aus. Unter Ausschöpfung sämtlicher vorhandener technischer Möglichkeiten sowie eigener Forschung und Entwicklung erreichen wir das Ziel:

Effektive und effiziente Zusammenarbeit-Softwarelösungen für IT-Supporter und ihre Kunden.

Wir konzentrieren uns auf das, was wir können: hervorragende, auf zukünftige Bedürfnisse ausgerichtete Software-Forschung und -Entwicklung sowie kreative Vermarktung. Auf allen anderen Gebieten schätzen und pflegen wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Im Internet liegt die Zukunft für unsere Kunden und uns selbst, hier wollen wir gemeinsam erfolgreich sein.