PCTEL ergänzt Sortiment um neue superflache Multibandantenne für LTE / WLAN / GNSS

Ideal für Industrial IoT, Precision Farming und verdeckte Sicherheitsinstallationen

Bloomingdale (USA), (PresseBox) - Die neue Multibandantenne für LTE / WLAN / GNSS zeichnet sich durch ihr besonders flaches Profil aus. Sie kombiniert das bewährte High-Rejection-Multi-GNSS von PCTEL für die präzise Zeit- und Ortserfassung mit leistungsstarker Datenkonnektivität auf diversen Wellenbändern. Die Antenne ist robust und leicht zu installieren, sodass sie sich für den Einsatz in der Präzisionslandwirtschaft, für verdeckte Sicherheitsinstallationen und für das Internet der Dinge (IoT) im Industriebereich anbietet.

"Leistungsstarke und komplexe Antennen sind heutzutage unentbehrlich für die Kommunikation in der Sicherheitstechnik, werden aber auch für gewerbliche Anwendungen wie das Flottenmanagement benötigt. Allerdings ist in mobilen Systemen und Fahrzeugen der Platz meist begrenzt. Die neue Antenne von PCTEL ist deshalb besonders flach, bietet aber trotzdem die volle Leistung im Multibandbereich", erklärt Rishi Bharadwaj, Senior Vice President und General Manager der Connected Solutions Group von PCTEL. "Kunden mit extremen Platzproblemen oder anderen Sonderwünschen können aber auch unseren speziellen Konstruktionsservice für externe und eingebettete Antennen in Anspruch nehmen.“

Die neue Antenne von PCTEL verfügt über ein sehr flaches und robustes Gehäuse und unterstützt in Sachen Datenkonnektivität Multiband LTE MIMO und Dualband 2,4/5 GHz WLAN sowie GPS, GLONASS, BeiDou und Galileo GNSS Satellitentechnologie. Alle GNSS-Elemente enthalten die patentierte High-Rejection-Technologie von PCTEL für eine zuverlässige Satellitenverbindung, auch wenn LTE- und andere Störsignale vorhanden sind. Die Antenne wurde unter extremsten Bedingungen und auf schwerem landwirtschaftlichem Gerät getestet.

Die neue Multibandantenne für LTE / WLAN / GNSS ist ab sofort unter der Bestell-Nr. GNSMB-COV erhältlich.

PCTEL, Inc.

PCTEL ist der der weltweit führende Anbieter von Antennen und Testlösungen für drahtlose Netzwerke und Lieferant von spezieller Telekommunikations-Technik, die vor allem in performancekritischen Applikationen der Wireless-Industrie zum Einsatz kommt.
PCTEL Connected Solutions entwickelt, konstruiert und produziert Präzisionsantennen. Zum Einsatz kommen die Antennen von PCTEL in Funkzellen, bei Wi-Fi- Access Points von Unternehmen, beim Flottenmanagement und in Transitsystemen sowie in Geräten und Ausrüstungen für das IIoT ("Industrial Internet of Things").
PCTEL RF Solutions steht für Testtools und Ingenieurleistungen, die zur Leistungssteigerung von Mobilfunknetzen in der ganzen Welt beitragen. Bei der Analyse, Konstruktion und Optimierung der nächsten Generation von Mobilfunknetzen verlassen sich Mobilfunkbetreiber, neutrale Hosts und Anlagenhersteller auf PCTEL.

Auf den folgenden Webseiten finden Sie weitere Informationen:
PCTEL Corporate: http://www.pctel.com/
PCTEL Connected Solutions: http://www.antenna.com/
PCTEL RF Solutions: http://rfsolutions.pctel.com/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.