MIMO, erstklassige Isolierung und Konsistenz im Antennendiagramm: PCTEL mit neuer LTE-Antenne

Ergänzung der SkyCompass™-Antennenserie

Neu im Portfolio von PCTEL ist die SkyCompass™ Dual-MIMO-LTE-Antenne, die sich für Anwendungen mit hohen Datenraten wie zum Beispiel Videoübertragungen eignet (PresseBox) ( Bloomingdale (USA), )
Neu im Portfolio von PCTEL ist die SkyCompass™ Dual-MIMO-LTE-Antenne, die sich für Anwendungen mit hohen Datenraten wie zum Beispiel Videoübertragungen eignet. Diese Antenne ermöglicht Pendlern eine zuverlässige Breitbandkonnektivität und eignet sich perfekt für den Einsatz in Hochgeschwindigkeitszügen, in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Firmenflotten.

Die SkyCompass-Serie umfasst sechs konfigurierbare Antennenplattformen mit Single- und Multi-Band-GNSS-Optionen, die den Großteil der Installationsanforderungen für das Bahn- und Flottenmanagement abdecken. Die neue Antenne verfügt über ein innovatives, sehr robustes Design und Gehäuse, einen hervorragenden elektrischen Wirkungsgrad , hohe Isolierung zwischen den Antennenelementen und Konsistenz im Antennendiagramm. Da die Wireless Router mehr und mehr MIMO-fähig werden, hilft das in der Antenne integrierte MIMO-System die Netzwerkinvestition in Mobilfunk- und insbesondere LTE-Anlagen konstant zu halten..

„Das MIMO-System und optimierte Diagramme ermöglichen einen hohen Datendurchsatz in performance-kritischen mobilen Anwendungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit sowie in Flotten- und Bahnanwendungen“, kommentiert Rishi Bharadwaj, Vice President und General Manager von PCTEL Connected Solutions. „Die Neuentwicklungen von PCTEL überzeugen weiterhin mit leistungsstarken Produkten in robusten und leicht zu montierenden Gehäusen“, so Bharadwaj weiter.

Die neue SkyCompass™ Dual-MIMO-LTE-Antenne wird Ende Januar 2016 erhältlich sein.