PCS365 hat in den letzten Jahren eines der größten Partnernetzwerke für PCServices und Security in Deutschland aufgebaut, weit über 120.000 Installationen an die Telematikinfrastruktur realisiert und einen Großteil der deutschen Krankenhäuser versorgt und angebunden.
Die PCS365 setzt dabei auf eigene Datacenter, das Prinzip Made in Germany und hat sich dabei neben Sicherheitsthemen und 24/7 Support auf den deutschlandweiten RollOut im Gesundheitswesen spezialisiert. Auf der DMEA wird es neben den gemeinsamen Services mit der DeGIV auch an weiteren Ständen ihrer e-Health Partner um die Weiterentwicklung dieser Services gehen. Intelligente Digitalisierungsprozesse und der KI-Einsatz sowie die Vernetzung verschiedener Plattformen prägen die aktuelle Entwicklung.
Telematik as a Service
Durch die Nutzung von Telematik-as-a-Service (TIaaS) und KIM-as-a-Service (KIMaaS) werden fortgeschrittene Telemedizinlösungen ermöglicht, die eine sichere und effiziente Kommunikation zwischen medizinischen Fachkräften und Patienten gewährleisten. Darüber hinaus bietet das Backup-as-a-Service (BaaS) eine zuverlässige Möglichkeit, medizinische Daten zu sichern und wiederherzustellen, um die Kontinuität der Patientenversorgung zu gewährleisten. In der Zusammenarbeit mit den Akteuren im Gesundheitswesen spielen zudem Dokumentation und die Schulung des medizinischen Personals eine steigende Rolle, ebenso wie die Herausforderungen in der Logistik u.a. durch 24/7 Lager, Prinzipien des SameBusinessDay oder NextBusinessDay und die sicheren Lieferketten. Infos und Consulting unter pcs365.de/e-health/