PCS zählt zu den Top 100 des deutschen Mittelstandes im MSG Ranking

München, (PresseBox) - PCS Systemtechnik aus München zählt zu den Top 100 des deutschen Mittelstandes laut MSG Ranking. Zum siebten Mal ehrt die Munich Strategy Group (MSG) gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ herausragende Mittelständler als „TOP 100 Wachstums- und Ertragsstars“. Rund 3.500 mittelständische Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 15 – 600 Mio. Euro Umsatz werden dabei über einen Zeitraum von 5 Jahren bezüglich Wachstum und erreichter Ertragsquote bewertet. 2016 wurde PCS in dieses deutschlandweite Ranking mit aufgenommen und konnte sich auf Anhieb einen Platz unter den ersten 100 sichern.

Top 100 des deutschen Mittelstandes geprägt durch Innovationskraft und Mitarbeiterbindung.

Überlegene Strategien, nachweisliche Innovationskraft, ausgeprägte Unternehmenskulturen sowie eine hohe Mitarbeiterbindung konstatierte die MSG den Besten des Mittelstandes. PCS Systemtechnik GmbH, Spezialist für Datenerfassungsgeräte und Sicherheitstechnik, punktet seit mehr als 40 Jahren mit innovativen Premium-Produkten, die kontinuierlich mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. 2016 war für die PCS ein herausragendes Jahr: so erhielt der Experte für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle neben der Top 100-Wertung außerdem die begehrten Produktdesign-Auszeichnungen, den German Design Award, den iF Product Design Award und für die Marke „INTUS“ den German Brand Award. „Wir freuen uns sehr, dass wir neben den sehr begehrten Prämierungen unserer Produkte auch als Unternehmen zu den Top 100 des deutschen Mittelstandes zählen. Es bestätigt unsere auf langfristiges und stabiles Wachstum ausgerichtete Geschäftspolitik“, so Stephan Speth, Leiter Marketing bei PCS.

PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.

Heute sind über 240.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.