pCloud ermöglicht die Teamarbeit bei voller Sicherheit dank neuer Funktion für Business-Nutzer

Der Cloud-Dienst pCloud führt eine neue Option für die gemeinsame Nutzung verschlüsselter Dateien mit kostenlosem Update ein

(PresseBox) ( Zug, )
Der in der Schweiz ansässige Cloud-Speicheranbieter pCloud hat ein Update für sein Business-Paket angekündigt. Dank der clientseitigen Verschlüsselungstechnologie von pCloud können Benutzer jetzt Dateien mit zusätzlicher Sicherheit freigeben.

pCloud Business wurde entwickelt, um einen effizienteren und besser organisierten Workflow zu gewährleisten. Kleinere und mittlere Unternehmen können jetzt die Möglichkeit nutzen, vertrauliche Informationen unter Wahrung der Privatsphäre gemeinsam zu nutzen.

Das Update kommt für pCloud Crypto - die zusätzliche Funktion zur Dateiverschlüsselung. pCloud Business-Nutzer können verschlüsselte Ordner freigeben und Datenschutz nach dem Zero-Knowledge-Prinzip genießen. Benutzer können auch die Zugriffsebene steuern und den Arbeitsfortschritt mit Berechtigungsstufen, detaillierten Protokollen und Benachrichtigungen verfolgen. Die clientseitige Verschlüsselung von pCloud Crypto sichert Dateien, bevor sie das Benutzergerät verlassen. Somit wird verhindert, dass die Benutzerdateien Anwendungen von Drittanbietern ausgesetzt sind und nicht autorisierten Zugriff erhalten.

In den letzten 12 Monaten hat das ehrgeizige Team von pCloud sein Cloud-Speicherdienst weiterentwickelt und neue Funktionen wie beispielsweise das benutzerdefinierte Branding von Download-Links veröffentlicht, mit denen Benutzer ihre Download-Links gemäß ihrem eigenen Stil personalisieren können. pCloud Mobile Apps für iOS und Android wurden ebenfalls neu gestaltet, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu erhöhen. pCloud for Family war eine weitere Markteinführung, die von pCloud-Benutzern mit Spannung erwartet wurde – ein Lifetime-Plan, mit dem bis zu 5 Benutzer Speicher- und Premium-Funktionen gegen eine einmalige Zahlung gemeinsam nutzen können.

Weitere Informationen zu pCloud Crypto for Business finden Benutzer unter https://www.pcloud.com/...