Pressemitteilung BoxID: 759678 (PBS Software GmbH)
  • PBS Software GmbH
  • Schwanheimerstr.144a
  • 64625 Bensheim
  • Michalina Malinowski

Neue Nearline-Lösung von PBS Software, auch für Non-Unicode-Systeme

Migration auf SAP BW on HANA leicht gemacht

(PresseBox) (Bensheim, ) Die PBS Software GmbH stellt ihr neuestes Nearline Storage Add-on unter SAP IQ vor, das sowohl unter klassischen BW-Plattformen als auch nahtlos unter BW on HANA eingesetzt werden kann. Es unterstützt optimal eine Migration auf SAP BW on HANA, auch bei Non-Unicode-Systemen oder älteren Release-Ständen unter traditionellen Datenbanken. Dabei integrierrt sich das PBS add-on weitestgehend in die SAP-eigene NLS-Lösung.
Die Nearline-Daten stehen unter BW on HANA entweder direkt über den SAP-NLS-Standard oder über die zahlreichen PBS-Zusatzfunktionen zur Verfügung. Der Vorteil der Lösung besteht darin, dass Primär- oder Nearline-Datenbank vor der Migration nicht auf Unicode umgestellt und Nearline-Daten nicht migriert werden müssen. Dies minimiert die Kosten für die Migration. Werden im HANA-Betrieb Daten aus der In-Memory-Datenbank in die Nearline-Storage-Datenbank SAP IQ ausgelagert, senkt das wiederum die Lizenzkosten.
Die Kombination aus SAP- und PBS-Funktionalität bietet derzeit den maximalen Funktonsumfang für Nearline-Prozesse unter SAP IQ wie starke Datenkomprimierung und schnelle Query-Antwortzeiten.

PBS Software GmbH ist seit fast 25 Jahren ein führender Anbieter von Ergänzungssoftware für SAP-Lösungen in den Bereichen Datenarchivierung, Information Lifecycle Management, Nearline Storage und revisionssichere Datenablage. PBS archive add ons ermöglichen einen nahtlosen und transparenten Zugriff auf archivierte SAP-Daten während des Tagesgeschäfts. PBS ist SAP Software und Solution Partner. PBS-Lösungen sind SAP-zertifiziert und HANA-kompatibel.