BUSCH DataService erweitert ShopControl Software um PBSeasy Schnittstelle

Stuttgart, (PresseBox) - Der Busch DataService liefert Soft- und Hardware für Fachhandelsgeschäfte. Die bereits 500 bestehenden Installationen bei Spielwaren-, Buch- und Hobbyhändlern bestätigen den Erfolg der Warenwirtschaft, die sämtliche Funktionen wie Lagerverwaltung, Disposition, Kalkulation und Kassensystem bietet.

Die Busch GmbH & Co. KG stellt seit nunmehr 20 Jahren das Programmpaket „ShopControl“ speziell für Kunden aus den Bereichen Spielwaren, Geschenkartikel und Autozubehör zur Verfügung. Ständige Weiterentwicklung des Systems und absolute Kundenzufriedenheit sind die Leitsätze des in Viernheim ansässigen Unternehmens.

Um den Kunden noch mehr Service und erhöhte Effizienz bei der täglichen Arbeit zu bieten, hat sich das Unternehmen entschieden, eine Schnittstelle zur Branchenplattform PBSeasy fertig zu stellen. So können ab sofort auch die kreativen Fachhändler den bereits seit 10 Jahren in der PBS Branche bewährten Bestellweg PBSeasy nutzen.

Weitere Informationen erfahren Sie unter
www.pbsnetwork.de
www.busch-data.com

PBS Network GmbH

Im Jahr 1996 initiierten die Firmen Leitz, Zweckform, Baier & Schneider sowie Edding das Projekt „A81“ um im darauf folgenden Jahr als Gesellschafter die PBS Network GmbH mit Sitz in Stuttgart zu gründen.

Ziel des Non-Profit-Dienstleistungsunternehmens war es, dem PBS-Fachhandel (Papier, Büro, Schreibwaren), als wichtigem Kundenkreis, einen strategischen Beitrag für die Zukunft zu leisten:
Der Gründungszweck der PBS Network lag darin, beide Seiten – Industrie und Handel – gleichermaßen zu stärken, indem Prozesskosten gesenkt werden und dadurch mehr Ressourcen für besseren Kundenservice geschaffen werden.

Im Gründungsjahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit einem Branchensoftwarehaus das Ursprungssystem PBSeasy (EDI-Auftrags-System) entwickelt. Das durch die Markenhersteller getragene, offene Kommunikationssystem PBSeasy, ist gegenwärtig zu einer großen Produktfamilie angewachsen und ermöglicht Lieferanten und Handel gleichermaßen maßgeschneiderte Werkzeuge zum Austausch von Geschäftsdokumenten.
Das Ziel von PBSeasy ist bis heute gleich geblieben: auf Papier, Telefon oder Telefax stattfindende manuelle Geschäftsprozesse sollen durch elektronische Medien ersetzt und so die Abläufe optimiert werden.

Die PBS Network GmbH ist Spezialist für Branchenmarktplätze und elektronische Prozessabwicklung - heute stehen die drei Buchstaben PBS für
- Prozessoptimierung,
- Business-Plattform und
- Supply-Chain.
In diesem Sinne liegt der aktuelle Fokus der PBS Network auf der Entwicklung von Geschäftsprozessen (Supply-Chain), der Weiterentwicklung der e-Business-Plattform und der Integration angrenzender Sortimente und vor allem neuer Branchen in PBSeasy. Damit folgt das Unternehmen einem allgemeinen Trend, der sich in der zunehmenden Auflösung von "gelernten" Branchengrenzen bemerkbar macht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.