PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 439887 (PayPal Deutschland GmbH)
  • PayPal Deutschland GmbH
  • Marktplatz 1
  • 14532 Europarc Dreilinden
  • http://www.paypal.de
  • Ansprechpartner
  • Christoph Hausel
  • +49 (89) 720137-20

PayPal stellt in Berlin 100 neue Mitarbeiter ein

(PresseBox) (Europarc Dreilinden, ) PayPal, einer der weltweit führenden Anbieter von Online-Zahlungssystemen, stellt in seinem deutschen Unternehmenssitz in Berlin 100 weitere Mitarbeiter in den Bereichen Customer Service and Operations ein. Mit dieser Maßnahme werden die 80 Mitarbeiter unterstützt, die bereits im Januar dieses Jahres mit der Neugründung des Standortes in Berlin eingestellt wurden. Die neu geschaffenen Stellen verdeutlichen das Wachstum des Bezahlanbieters in Europa.

PayPal beschäftigt aktuell über 1.500 Mitarbeiter an seinen europäischen Standorten in Dublin und Berlin. Mit den in Berlin geschaffenen Stellen wurden unter anderem Positionen in den Bereichen Customer Service, Risk Operations und Financial Operations & Sales besetzt. Weitere Informationen dazu unter http://stellenanzeige.monster.de.

„PayPal zählt zu den beliebtesten Zahlungsarten im Internet. Mit der hohen Akzeptanz unserer Payment-Lösung geht auch eine Expansion unseres Teams in Berlin einher – und es freut uns sehr, schon so bald nach der Eröffnung des Standortes den Ausbau unseres Teams bekannt geben zu können,“ so Louise Phelan, Vice President Global Customer Services & EMEA Merchant Services, PayPal European Operations. „Die Expansion stellt die hervorragende Leistung und das Engagement unserer Angestellten unter Beweis, die an unserem weltweiten Erfolg maßgeblich beteiligt sind.”

Das European Operations Centre in Dublin nahm 2003 seine Arbeit auf und wurde 2009 zum European Centre of Excellence, woraufhin es 2011 nach Berlin expandierte. Insgesamt wurden an beiden Standorten 300 neue Arbeitsplätze geschaffen.

PayPal Deutschland GmbH

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits nahezu 224 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.
Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/....