Ansprechpartner:in Herr Jan Sperber +49 431 25968426

PAYONE auf der Meet Magento am 5. Februar

Der Mediencampus „Villa Ida“ in Leipzig lädt zum 1. deutschen Magento-Tag. Ein Treffpunkt für Agenturen, Entwickler und User von Magento-Lösungen. Die Veranstaltung bietet mehr als 200 Teilnehmern eine Plattform, Neues aus der Magento-Welt zu erfahren.

Am 5. Februar findet erstmalig ein deutsches Community Event zum Shopsystem Magento statt. Das erste offizielle Meeting der Open Source Shopsoftware in Deutschland bietet über 200 Teilnehmern die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Agenturen, technische Dienstleister, Entwickler und Kunden können dieses Forum als Informationspool rund um das Shopsystem nutzen. PAYONE ist als Hauptsponsor dabei und präsentiert die ePayment-Plattform FinanceGate für die vollautomatisierte Abwicklung aller Zahlungsprozesse. Seit Juni 2008 bietet PAYONE als erster deutscher Payment Provider ein offizielles Payment-PlugIn zur Anbindung von Magento an die FinanceGate Plattform, welches offiziell auf der Website des Shopsystems zum Upload in die Magento-Software zur Verfügung steht.

Open Source System im Fokus der Veranstaltung
Magento ist eines der führenden OpenSource Shopsysteme, das durch seinen Erfolg im amerikanischen Raum nun verstärkt in Deutschland zum Einsatz kommt. Mehr als 400.000 Downloads seit März 2008 bestätigen diesen Trend. Es erfreut sich unter anderem aufgrund seiner hohen Flexibilität wachsender Beliebtheit. Magento unterstützt mehrere Sprachen und Währungen, überzeugt durch seine flexiblen Layout- und Design Templates sowie frei konfigurierbare Produktattribute und hat alle Vorzüge eines echten Content Management Systems. Daneben werden zusätzliche Tools wie eine integrierte Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für Feed- und Tracking Management angeboten. Vor allem bei Merchants, die Wert auf einen uneingeschränkten Individualisierungsgrad und vielfältige Einsatzmöglichkeiten ihres Shopsystems legen, ist es von großem Interesse.

Die Brücke zwischen Magento und PAYONE
Mit der Entwicklung des PAYONE Payment-PlugIns für Magento entstand die Verbindung zwischen dem Shopsystem und der ePayment-Plattform FinanceGate von PAYONE. Durch die Anbindung stehen den Magento-Shopbetreibern alle Leistungsmerkmale von FinanceGate vollumfänglich zur Verfügung. Merchants haben über das Payment-PlugIn die Möglichkeit über 15 Zahlarten in ihrem Shop anzubieten und über eine entsprechende Steuerung zahlreiche Risk-Management Services wie beispielsweise das 3-D Secure Verfahren von VISA und MasterCard zu nutzen. Auf Wunsch können auch alle nachgelagerten Payment-Prozesse vom Debitorenmanagement, der Rechnungsstellung über das Mahnwesen bis hin zur Inkassoübergabe vollautomatisiert abgewickelt werden. Durch die PCI Zertifizierung von PAYONE arbeiten Merchants immer in einer sicheren Umgebung und müssen sich nicht selbst der kostenintensiven Zertifizierung unterziehen.

Kontakt:
PAYONE GmbH & Co. KG
Jan Sperber
Fraunhoferstraße 2-4
Tel.: +49 (0)431 – 25968-0
Fax: +49 (0)431 – 25968-100
Mail: presse@payone.de
Internet: www.payone.de

Die PAYONE GmbH & Co KG ist seit 7 Jahren erfolgreich am Markt und gehört zu den führenden Payment Service Providern in Deutschland. Mit „FinanceGate“ vertreibt das nach PCI DSS zertifizierte Unternehmen eine der derzeit innovativsten ePayment-Plattformen zur voll automatisierten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit umfassendem Risiko-, Debitoren- und Forderungs-Management, über die Millionen Transaktionen abgewickelt werden. Händler aus den verschiedensten Branchen nutzen die umfangreichen Payment Services von PAYONE. Zu den Kunden zählen unter anderem Immonet, The Phone House, Sony BMG, BMW, Evonik Industries, Bigpoint, Triumph International und Creditreform (Verband der Vereine Creditreform e.V.).