Vom 30 September an treffen sich auf der Mail Order World Entscheider aus Versandhandel, eCommerce und Direktmarketing auf über 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in den Rhein Main Hallen in Wiesbaden. Parallel dazu findet mit dem Deutschen Versandhandelskongress 2009 das „Jahresereignis der Versandhandelsbranche“ statt. Aufgrund der wachsenden Bedeutung des Online-Handels steht die Veranstaltung unter dem Leitthema „Online führt“. Auf der Messe werden mehrere tausend Gäste erwartet.
„Die Versandhandelsbranche nimmt die Schlüsselrolle im eCommerce ein und ist damit die wichtigste Zielbranche für PAYONE.“, sagt PAYONE-Geschäftsführer Carl Frederic Zitscher. „Dem entsprechend ist unsere ePayment-Plattform FinanceGate konsequent auf die spezifischen Anforderungen des Versandhandels ausgerichtet und zeichnet sich durch Sicherheit, Flexibilität und einen sehr hohen Automatisierungsgrad aller Zahlungsprozesse aus.“
Von Kreditkarte über elektronische Lastschrift bis hin zu Paypal stehen Online-Händlern mehr als 18 nationale und internationale Zahlarten zur Verfügung, die inklusive aller nachgelagerten Prozesse über nur eine Anbindung gesteuert werden. FinanceGate erkennt Zahlungseingänge sowie Rückbelastungen automatisch und leitet selbständig das Mahnwesen ein – wenn nötig, bis zur Übergabe an ein Inkasso-Unternehmen. Sämtliche Prozesse lassen sich entlang der individuellen Anforderungen konfigurieren, der Integrationsaufwand für den Händler ist minimal.
Eine besondere Stärke von FinanceGate besteht im Schutz vor möglichen Zahlungsausfallrisiken: Je nach Zahlart werden im Zuge einer Transaktion die Richtigkeit der übermittelten Kundendaten sowie die Bonität überprüft und unter Einbeziehung von Sperrlisten das Zahlungsausfallrisiko bewertet. Gleichzeitig kann automatisch überprüft werden, ob es sich bei den übermittelten Daten um ein typisches Betrugsmuster handelt. Sämtliche Risk-Management Services können individuell auf die Kundenstruktur angepasst werden.