Ansprechpartner:in Jan Sperber +49 431 25968426

Neue Partnerschaft: Payone und Siteforum kooperieren

Der führende Anbieter interaktiver Portallösungen implementiert bei künftigen Projekten FinanceGate von PAYONE als Paymentlösung für Shop- und Katalogsysteme

Die SITEFORUM Gruppe entwickelt für Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen maßgeschneiderte Portallösungen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Zu den angebotenen Leistungen gehört auch die Entwicklung von Shop- und Katalogsystemen. Um den Lösungen entsprechend eine leistungsfähige ePayment-Abwicklung anzubieten, hat sich SITEFORUM für eine Kooperation mit der PAYONE GmbH & Co. KG entschieden.

Die Portallösungen von SITEFORUM bilden sämtliche Geschäftsprozesse eines Unternehmens auf nur einer Oberfläche ab, der komplizierte und oft langwierige Wechsel zwischen Systemen gehört damit der Vergangenheit an. Alle unternehmensrelevanten Bereiche wie Website und CMS, Marketing und Vertrieb, Shop- und Katalogsysteme, Support, Community und Foren sowie ein Intranet für den internen Mitarbeiterzugriff werden auf einer einzigen Plattform angelegt und verwaltet. Lediglich ein Webbrowser ist nötig für eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen und personalisierte Zugänge sorgen für Sicherheit und verhindern unbefugten Datenzugriff.

Je nach Unternehmensgröße stehen im Umfang variable Softwareversionen zur Verfügung, die individuell angepasst und schlüsselfertig übergeben werden. Die Nutzungsgebühren schließen neben der Software auch das skalierbare Managed Hosting der benötigten Portalinfrastruktur sowie Datensicherung, Support und Weiterentwicklung ein.

„SITEFORUM ist ein visionäres Unternehmen, das mit seinen Produkten keinen Trends folgt, sondern welche setzt. Einzigartige und innovative E-Commerce Lösungen bedürfen einer ebenso einzigartigen und flexiblen Zahlungsabwicklung. FinanceGate von PAYONE als voll automatisierte ePayment-Plattform wird diesen Ansprüchen gerecht und ermöglicht unseren Kunden eine Automatisierung sämtlicher Zahlungsabwicklungen. Dies startet bei der einmaligen Zahlung von Produkten im Webshop und endet bei der automatischen Erneuerung von Mitgliedschaften für große Communities. Vor diesem Hintergrund ist die Kooperation mit PAYONE für uns nicht nur ein konsequenter Schritt über den wir uns sehr freuen, sie entspricht auch unserer Unternehmensstrategie“ kommentiert Dirk Schlenzig, Geschäftsführer der SITEFORUM Europe GmbH die Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Die SITEFORUM Gruppe betreut internationale Topkunden wie z.B. Apple, Hoffman La Roche, Arriva, VBL, HR.com, Spring Messe Management.

In der Tat passen die Unternehmen SITEFORUM und PAYONE nicht nur von der strategischen Ausrichtung, sondern auch von der Produktgestaltung sehr gut zusammen.

Das Produkt FinanceGate von PAYONE bildet ebenfalls auf nur einer Plattform sämtliche Prozesse ab. „Dabei ist entscheidend, dass sämtliche Vorgänge rund um den Zahlungsverkehr voll automatisiert und nach individuellen Bedürfnissen des Merchant abgewickelt werden – von der Rechnungstellung, der Überwachung von Zahlungseingängen und Rücklastschriften bis hin zum Versand von Mahnungen und der Weiterleitung an das Inkasso.“ beschreibt Carl F. Zitscher, Geschäftsführer von PAYONE die Kerneigenschaften von FinanceGate.

Dabei verfolgt sein Unternehmen die gleichen Qualitätsansprüche wie auch SITEFORUM.
PAYONE ist ebenfalls ein Full-Service-Unternehmen und bietet Kunden vom Kreditkarten-akzeptanzvertrag über technisches Consulting bis hin zum qualifizierten, persönlichen Support alle Dienstleistungen aus einer Hand.

„Damit bieten beide Unternehmen klare Alleinstellungsmerkmale, die sich in der Kombination noch weiter verstärken. Wir sind sehr erfreut über die Kooperation mit SITEFORUM und wünschen uns eine fruchtbare und langjährige Partnerschaft“ so Carl F. Zitscher über die Zusammenarbeit beider Unternehmen.

Die PAYONE GmbH & Co KG ist einer der führenden ePayment Service Provider in Deutschland. Mit „FinanceGate“ vertreibt das PCI DSS zertifizierte Unternehmen eine der derzeit innovativsten ePayment-Plattformen zur vollautomatisierten Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs – mit umfassendem Risiko-, Debitoren- und Forderungs-Management, über die Millionen von Zahlungen abgewickelt werden.
PAYONE ist seit 6 Jahren erfolgreich am Markt und verfügt über umfassende Erfahrungen als ePayment Service Provider. Händler aus den verschiedensten Branchen nutzen die umfangreichen Payment Services. Zu den Kunden zählen unter anderem Universal Pictures Germany, Immonet, Bigpoint, Triumph International und Creditreform (Verband der Vereine Creditreform e.V.). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.payone.de