Story Box-ID: 581906

PAYONE GmbH Fraunhoferstraße 2-4 24118 Kiel, Deutschland http://www.payone.de
Ansprechpartner:in Herr John Alexander Rehmann +49 431 25968434
Logo der Firma PAYONE GmbH

In-App Payment SDK: PAYONE ermöglicht Integration von über 20 Zahlarten in Apps für iOS, Android und Windows Phone

(PresseBox) (Kiel, )
.
- PAYONE veröffentlicht Software Development Kit (SDK) für In-App Payments auf mobilen Endgeräten
- Native Integration von über 20 Zahlarten der PAYONE Plattform zur Zahlungsabwicklung in Apple iOS, Google Android und Windows Phone Apps
- Keine PCI DSS Zertifizierung für Onlinehändler nötig

Der Payment Service Provider PAYONE hat ein Software Development Kit (SDK) für In-App Payments veröffentlicht, welches die einfache und schnelle Integration der PAYONE Plattform zur Zahlungsabwicklung von über 20 nationalen und internationalen Zahlarten in Apps der führenden Betriebssysteme Apple iOS, Google Android und Windows Phone ermöglicht. Damit können mobile Zahlungen zum Beispiel für Kinotickets, Taxis, Dienstleistungen oder den Onlinehandel direkt in der eigenen App des Anbieters angeboten werden. Seine über 1.000 Kunden versetzt PAYONE damit in die Lage am Umsatzpotenzial im M-Commerce zu partizipieren, der für das Jahr 2015 weltweit auf 119 Milliarden USD geschätzt wird.

App-Entwickler, Händler und Anbieter mobiler Anwendungen können mit Hilfe des In-App Payment SDKs von PAYONE alle Zahlarten direkt in die App nativ integrieren - zum Beispiel Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal. Zum Bezahlen muss der Anwender weder die App verlassen noch wird auf externe oder embedded HTML-Clients zugegriffen. Alle Zahlarten werden mittels des In-App Payment SDKs direkt in der App zur Verfügung gestellt. Da die sensiblen Zahlungsdaten nicht von der App selber, sondern im Hintergrund über die Payment-Plattform von PAYONE verarbeitet werden, muss sich der Händler nicht aufwändig nach PCI DSS (Payment Card Industry Data Security Standard) zertifizieren lassen. Alle Transaktionen lassen sich zentral im PAYONE Merchant Interface (PMI), dem webbasierten Händlerbereich der PAYONE Plattform, einsehen und verwalten. Die umfangreichen zusätzlichen Produktmodule von PAYONE, wie die Risikomanagement-Funktionen zur Minimierung von Zahlungsausfällen und Betrug, können auch beim In-App-Payment uneingeschränkt genutzt werden. App-Entwickler können das In-App Payment SDK einfach in die Entwicklungsumgebung von eclipse oder Xcode einbinden und die bereitgestellten Methoden und Funktionen zur Integration der Zahlungsabwicklung in die App nutzen. Entwicklern stellt PAYONE kostenfrei Test-Accounts für ihre Payment-Lösungen bereit.

Für Carl Frederic Zitscher, Geschäftsführer von PAYONE, ist das Angebot von durchdachten Zahlungsprozessen in Apps ein wichtiger Schritt zur Umsetzung einer erfolgreichen Mobile-Commerce-Strategie: "Wir sehen großes Potential für In-App Payments und verzeichnen ein rasantes Wachstum an Zahlungsvorgängen, die von mobilen Endgeräten ausgeführt werden. Mit unserer bewährten Payment-Plattform versetzen wir Unternehmen in die Lage, Zahlungen einfach und sicher über jegliche Onlinekanäle unabhängig vom Endgerät zu akzeptieren. Mit Veröffentlichung unseres In-App Payment SDKs gehen wir den nächsten konsequenten Schritt, um Entwicklern die Realisierung von nutzerfreundlichen In-App Zahlungen so einfach wie möglich zu machen."

Der Betreiber von "Get-a-Taxi" (http://www.get-a-taxi.at) und der gleichnamigen Mobile App für Apple iOS und Google Android hat seine Mobile-Payment-Strategie mit Hilfe der Lösungen von PAYONE erfolgreich umgesetzt. "Für unsere App Get-a-Taxi war es essentiell, eine Zahlungslösung nahtlos in die eigene Taxi App zu integrieren, sodass der Fahrgast kinderleicht und vertrauensvoll seine Zahlung tätigen kann. Eine aufwendige PCI Zertifizierung blieb uns Dank PAYONE erspart", sagt Georg Parth, Gründer und Geschäftsführer von Get-a-Taxi. PAYONE hat das In-App Payment SDK in Zusammenarbeit mit den erfahrenen Entwicklern der Exozet Berlin GmbH realisiert. Das In-App Payment SDK wird von PAYONE kostenlos bereitgestellt und kann unter www.payone.de/sdk/mobile heruntergeladen werden.

PAYONE ist einer der führenden bankenunabhängigen Payment Service Provider in Europa. Mit ihrer modularen Payment-Plattform bietet PAYONE eine Software as a Service-Lösung (SaaS) für Unternehmen zur vollautomatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Das Leistungsspektrum umfasst die Zahlungsabwicklung von mehr als 20 nationalen und internationalen Zahlarten mit integriertem Risikomanagement zur Minimierung von Zahlungsausfällen. Zusätzliche Produktmodule ermöglichen zudem die Auslagerung des Debitoren- und Forderungsmanagements, der Rechnungsstellung und Abwicklung von Abonnements. Über standardisierte Extensions und umfangreiche Schnittstellen lassen sich die führenden E-Commerce-Systeme wie Magento, OXID eSales, Shopware, pixi* und xt:Commerce unkompliziert anbinden. PAYONE ist nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und erfüllt somit die strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz von Kreditkartendaten.

Die PAYONE GmbH & Co. KG wurde 2002 gegründet und zählt über 1.000 E-Commerce-Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Ländern zu ihren Kunden, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie fab.com, Globetrotter Ausrüstung, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten