"PAYBACK Punkte als Bindeglied zwischen Blau und Magenta: Die Kombination von zwei der stärksten Marken in Deutschland ist einmalig - und sie bringt unseren Kunden gleich mehrere Vorteile. Sie erhalten jetzt Produkte höchster Qualität aus dem Bereich der Telekommunikation aus einer Hand und sammeln dabei gleichzeitig Punkte", sagt Bernhard Brugger, CEO Central Europe der PAYBACK GmbH.
Die Partnerschaft wurde zunächst für drei Jahre vereinbart und gilt für folgende Vertriebswege: die über 750 Telekom Shops, eine spezielle kostenfreie Bestell-Hotline (Tel.: 0800 - 77 88 200), online über www.payback.de oder www.telekom.de/payback sowie bei ausgewählten PAYBACK Handelspartnern wie dm-drogerie markt, Real und Aral für die Prepaid Produkte.
Den Kunden des Bonusprogramms werden die Telekom Produkte über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle der Marketingplattform PAYBACK angeboten: Über Print-Mailings, E-Mail Newsletter, die PAYBACK App, Papier- und elektronische Coupons, die Homepage und die Facebook Fanseite.
PAYBACK gilt weltweit als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Loyalty, Marketing und Couponing. Der Erfolg der Plattform ist auf die Relevanz der Angebote zurückzuführen, weil diese auf die Interessen der Kunden zugeschnitten sind.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 131 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).