PAYBACK startet nun auch in Mexiko

In jeweils kürzester Zeit Marktführerschaft in Deutschland, Polen und Indien

Mexico City / München, (PresseBox) - Nach seinen großen Erfolgen in Deutschland, Polen und Indien erobert PAYBACK nun Mexiko. Das Bonusprogramm - gleichzeitig eine der erfolgreichsten und innovativsten Marketingplattformen weltweit - geht dabei erstmals unter dem Dach der American Express Gruppe an den Start. Auch in Mexiko wird PAYBACK seinen Kunden von Beginn an das Punktesammeln bei vielen besonders attraktiven Unternehmen ermöglichen: Mit dabei sind ab Ende September neben American Express u.a. Comercial Mexicana, einer der größten Lebensmittelhändler des Landes, die Fluggesellschaft Interjet, der Telekommunikations-anbieter Nextel, die größte mexikanische Einzelhandelskette 7-Eleven sowie die Petro7 Tankstellen.

"Der Start in dieser jungen Industrienation, gleichzeitig eine der wichtigsten Volkswirtschaften Lateinamerikas, bildet für uns die ideale Basis für den weiteren Aufbau unseres Geschäfts in der Region", so der PAYBACK Gründer Alexander Rittweger. Für die mexikanischen Firmen, die sich vom Wettbewerb differenzieren müssen, wird PAYBACK zu einem wertvollen und effizienten Loyalty- und Marketinginstrument. "PAYBACK Mexiko ist eine höchst moderne Plattform, die digitale Technologien, Performancemarketing und ausgeklügeltes CRM ermöglicht. Wir planen, unser Partnernetzwerk in den kommenden Monaten stark auszubauen", so Kai Klippel, PAYBACK Geschäftsführer New Markets.

American Express ist bereits seit 160 Jahren erfolgreich im mexikanischen Markt verankert.

Über American Express:

American Express ist ein weltweit agierendes Service-Unternehmen, das seinen Kunden Produkte und Erlebnisse bietet, die ihr Leben bereichern und geschäftlichen Erfolg ermöglichen. Erfahren Sie mehr unter www.americanexpress.com und verbinden Sie sich mit uns auf www.facebook.com/..., www.twitter.com/... und www.youtube.com/....

PAYBACK ist die größte Multichannel-Marketing- und Couponingplattform in Europa und Indien. Kunden können mit nur einer Karte bei tausenden Unternehmen offline, online und mobil Punkte sammeln und diese auf viele verschiedene Wege wieder einlösen - etwa gegen Einkaufsgutscheine, Prämien, Flugmeilen - oder sie für einen guten Zweck spenden. In Deutschland ist PAYBACK seit 2000 im Markt, hier sammeln 20 Millionen Kunden Punkte. In den Geldbörsen der Deutschen hat sich die Karte laut einer TNS Emnid-Studie ihren festen Platz erobert: Sie steckt gleich nach der EC- und der Kreditkarte auf Platz 3. Im Jahr 2011 betrug der Wert der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97 Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst. Die Höhe der Umsätze, die in Deutschland mit der PAYBACK Karte erzielt wurden, lag 2011 bei über 15 Mrd. EUR.