Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 668793

PAYBACK GmbH Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.payback.net
Ansprechpartner:in Frau Nina Purtscher +49 89 99741206
Logo der Firma PAYBACK GmbH
PAYBACK GmbH

PAYBACK setzt auf radikale Digitalisierungsstrategie

Kunden sammeln künftig Striche statt Punkte

(PresseBox) (München, )
Nach mehr als 14 erfolgreichen Jahren im Markt beendet das größte deutsche Bonusprogramm die Punktesammel-Ära: Statt mit Punkten werden Kunden künftig für ihre Einkäufe mit Strichen belohnt*. "Dieser Wechsel hat zwei wesentliche Vorteile", so Dominik Dommick, PAYBACK Geschäftsführer Marketing. "Zum einen können wir durch die bekannten senkrechten Striche der Programmiersprache Kunden und Partnerunternehmen unsere Digitalisierungsstrategie noch schneller nahe bringen, zum anderen sind Striche als Barcodes schon seit vielen Jahren im Handel etabliert." Der Wechsel vom Punkt zum Strich sei daher für PAYBACK vor allem ein sehr starkes Bekenntnis zu Kunden und Partnern.

Als weiteres Argument für den Wechsel führte Dommick die vielfältigeren Einsatzmöglichkeiten in der gesamten Kommunikation der Multichannel-Marketingplattfom an. Striche seien um einiges platzsparender in der offline-, aber auch der online- und mobilen Welt einsetzbar. "Der Punkt hat keine Richtung und ist im Grunde zeit- und raumlos. Der Strich ist die Verbindung von Punkten, er steht für mehr Klarheit und Dynamik - Eigenschaften, für die auch PAYBACK steht", so Dommick. Im Grunde sei der Strich für PAYBACK eine Art 2 Punkt 0, denn: "Die Linie ist ein sich bewegender Punkt", wie schon Wassily Kandinsky in seiner Gestaltungslehre erklärte.

Die Umstellung der gesamten Kommunikation ist laut Geschäftsführung arbeits- und kostenintensiv. Schließlich gilt es, alle Filialen der PAYBACK Partnerunternehmen mit neuen Materialien und alle Geräte inklusive der Service-Terminals vor Ort von Punkt auf Strich umzustellen. "Hier geht es nicht um Kosten, sondern einzig und allein um Relevanz. Wir wollen der beste Anbieter relevanter Angebote für den Kunden sein. Das kann auch bedeuten, dass man sich von Bekanntem und Liebgewonnenem trennen muss, wenn es inhaltlich nicht mehr zur Erfahrung des Alltags passt. Unsere PAYBACK Punkte dürfen keine heiligen Kühe sein", so Dommick.

*Die Aktion Punkt- auf Strichumstellung gilt für den Zeitraum vom 1.4.2014 bis 1.4.2014.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.