Bei der Einbindung von Google Maps werden keine kundenbezogenen Daten verwendet. Es werden Partner-Filialadressen und Ballungsräume intelligent miteinander verknüpft. Rückschlüsse zu einzelnen Kunden sind somit an keiner Stelle möglich. Für Google ist die personalisierte Google-Maps Einbindung das erste Projekt dieser Art.
Ziel aller Marketingaktivitäten bei PAYBACK ist es, Kunden mit relevanten und dadurch attraktiven Angeboten anzusprechen. Und das genau in den Kanälen, die der Kunde gerade nutzt - offline, online oder mobil. Die innovative Einbindung von personalisierten Filialkarten bedeuten gleichzeitig mehr Service für Kunden und Mehrwert für die Partner. Der Kunde sieht auf einen Blick, wo weitere PAYBACK Partner in seiner nächsten Umgebung zu finden sind und er Punkte sammeln und einlösen kann. Partner hingegen können durch die ortsgenaue Ansprache der Konsumenten per Newsletter noch gezielter Neukunden gewinnen und die Quernutzung unter den Partnern zusätzlich steigern. Inzwischen kann der Kunde bei über 600 Unternehmen im stationären Handel, online und über PAYBACK.de Punkte sammeln.