Pressemitteilung BoxID: 145084 (PAVONE AG)
  • PAVONE AG
  • Technologiepark 9
  • 33100 Paderborn
  • Simone Stehr

Softwareexperten-Treffen in Paderborn

Deutsche Notes User Group tagt in Paderborn

(PresseBox) (Paderborn, ) Das Paderborner Technologieunternehmen Pavone richtet am 06. Februar im SmartHome-Paderborn das Regionaltreffen der Deutschen Notes User Group (DNUG) aus. Neben den Fachvorträgen der Firmen GO Unternehmensberatung und PAVONE AG zu den Themen "Das intelligent vernetzte Heim und "Social Software für Unternehmen mit IBM Lotus Connections bieten die Veranstalter weitere attraktive Themen.

Die 1994 gegründete DNUG ist eine Gemeinschaft von mehr als 1.500 Spezialisten für kollaborative IT-Systeme. Die Mitglieder sind über 500 Konzerne, IT-Dienstleister, Hochschulen und Einzelmitglieder. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern. Aktuelle Informationen von Analysten, Management-Experten und Herstellern sowie Produktvergleiche vervollständigen das Angebot. Neben den beiden Fachvorträgen der Firmen GO Unternehmensberatung und PAVONE AG zu den Themen Smarthome (das intelligent vernetzte Heim) und Social Software für Unternehmen mit IBM Lotus Connections (eine Web 2.0 Kommunikations- und Kollaborationsplattform) bieten die Veranstalter ein attraktives Rahmenprogramm. Alle Besucher haben die Möglichkeit das Paderborner Smarthome, ein Niedrig-Energiehaus mit digitaler Vernetzung aller technischen und medialen Bereiche, zu besichtigen. Die Veranstaltung beweist einmal mehr den Stellenwert der Paderborner IT-Szene in Deutschland und international.

PAVONE AG

PAVONE ist Experte in der softwarebasierten Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt im Bereich des integrierten Prozess- und Projektmanagements. PAVONE bietet internetfähige Standardprodukte für Projekt-, Prozess-, Kunden- und Mailmanagement. Mit diesen Werkzeugen werden Anwender befähigt ihren Geschäftserfolg zu optimieren. Die PAVONE Education Services schulen Anwender sowohl produktspezifisch als auch technologieübergreifend. Die PAVONE Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Portfolio des Unternehmens. In enger Kooperation mit den Kunden werden Lösungen entwickelt. PAVONE Kunden profitieren dabei von der Erfahrung aus mehr als 270.000 Installationen in über 2100 Kundenprojekten. Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland und weitere Niederlassungen in England und den USA. www.pavone.de