Story Box-ID: 195462

Logo der Firma PAVONE AG
PAVONE AG

PAVONE gewinnt BMWI Förderprojekt

Im Rahmen des Förderprogramms „Pro INNO II“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWI) hat die PAVONE AG in Kooperation mit der NextVision GmbH ein hochdotiertes Förderprojekt gewonnen.

(PresseBox) (Paderborn, )
Ziel des Vorhabens ist die Entwicklung einer prozessgesteuerten Balanced-Scorecard-Lösung zur Unternehmenssteuerung. Hierbei sollen regelbasierte Workflow-Instanzen über unterschiedlichste Kommunikationskanäle ausgelöst und zur Laufzeit mit Echtzeitdaten versorgt werden.

Die NextVision GmbH verantwortet die methodische und fachliche Implementierung der prozessgestützten Balanced Scorecard Lösung am Beispiel einer Gesamtbanksteuerung. Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Business Intelligence.

Die PAVONE AG erweitert im Zuge des Projektes ihr Prozessmanagement Framework „PAVONE Espresso Workflow“. Es verfügt dann unter anderem über die Fähigkeit, auf Basis von grafisch modellierten Regeln auf Unternehmensereignisse selbstständig zu reagieren. Darüber hinaus wird eine Schnittstelle zum Echtzeitkommunikationstool IBM Lotus Sametime geschaffen. Als weitere wichtige Lösung übernimmt die PAVONE AG die Entwicklung eines interaktiven Analyse- und Administrationsportals (Dashboard), welches für beliebige IBM Lotus Notes Anwendungen verwendet werden kann.

Als Basisplattform kommt IBM Lotus Notes zum Einsatz. Die PAVONE AG setzt damit ein deutliches Signal zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit dieser Plattform. Die zunehmend heterogenen IT-Landschaften in Unternehmen tragen dazu bei, dass ebenfalls Integrationsmöglichkeiten von Drittsystemen, wie beispielsweise SAP, realisiert werden.

Durch die zu realisierende Technologie gewinnen Unternehmen die Flexibilität sowohl in Echtzeit, als auch durch Workflows unterstützt auf Geschäftsvorfälle zu reagieren. Die vordefinierten Regeln erlauben eine einheitliche und abgestimmte Bearbeitung. Damit werden die Prozesslaufzeiten wesentlich verkürzt, die Qualität gesteigert sowie eine signifikante Kostenreduzierung erreicht.

PAVONE AG

PAVONE ist Experte in der softwarebasierten Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt im Bereich des integrierten Prozess- und Projektmanagements. PAVONE bietet internetfähige Standardprodukte für Projekt-, Prozess-, Kunden- und Mailmanagement. Mit diesen Werkzeugen werden Anwender befähigt ihren Geschäftserfolg zu optimieren. Die PAVONE Education Services schulen Anwender sowohl produktspezifisch als auch technologieübergreifend. Die PAVONE Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Portfolio des Unternehmens. In enger Kooperation mit den Kunden werden Lösungen entwickelt. PAVONE Kunden profitieren dabei von der Erfahrung aus mehr als 270.000 Installationen in über 2100 Kundenprojekten. Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland und weitere Niederlassungen in England und den USA. www.pavone.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten