PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 649888 (PAUL Wärmerückgewinnung GmbH)
  • PAUL Wärmerückgewinnung GmbH
  • August-Horch-Straße 7
  • 08141 Reinsdorf
  • http://www.paul-lueftung.net
  • Ansprechpartner
  • Tilo Koch
  • +49 (375) 303505-82

PAUL erweitert seine Herstellergarantie für die Wohnraumlüftungsgeräte der Serien FOCUS, NOVUS und für das neue CLIMOS F 200 auf 5 Jahre

(PresseBox) (Reinsdorf, ) Die Garantie gilt nicht nur für alle neu ausgelieferten Geräte, sondern auch rückwirkend für alle Modelle der Serien FOCUS und NOVUS, die seit 01.01.2012 in Betrieb genommen wur-den.

"Wir wollen unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche gegenüber den Endkunden noch stärker zum Ausdruck bringen. Aber auch für die Installationsbetriebe bieten wir damit mehr Service und Sicherheit für eine reibungslose Abwicklung der Gewährleistungspflicht.", beschreibt Geschäftsführer Michael Pitsch die Hintergründe.

Mit einem deutlich sichtbaren Hinweis an den Geräten (siehe Abbildung) weist der Hersteller auf die Möglichkeit zur online Anmeldung über seine Webseite hin.

Unter www.paul-lueftung.de/garantie steht ein entsprechendes online Formular zur Verfügung. Dort finden sich auch die Garantiebedingungen.

Zu sehen sind die PAUL Wohnraumlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung demnächst unter anderem vom 18.-21.Februar auf der Messe bautec in Berlin (Halle 22/Stand 239)

Website Promotion

PAUL Wärmerückgewinnung GmbH

Seit der Gründung als Einzelunternehmen durch Dipl.-Ingenieur Eberhard Paul im Jahr 1994 zählt das Unternehmen zu den Pionieren und Technologieführern in der Lüftungsbranche. Ausgangspunkt war bereits Anfang der neunziger Jahre die Idee eines neuen Wärmetauschers im Gegenstrom-Kanal-Prinzip. Von Anbeginn hat sich die westsächsische Firma als Spezialist der hocheffizienten Wärmerückgewinnung in der Wohnraumlüftung verschrieben und bereits 1996 das erste Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung vorgestellt. Viele innovative Produktentwicklungen, Patente und Auszeichnungen folgten. Für das Wohnraumlüftungsgerät THERMOS erhielt PAUL 2002 als erstes Unternehmen in Deutschland das Zertifikat "Passivhaus geeignete Komponente" des Passivhaus-Institutes Dr. Wolfgang Feist in Darmstadt. Mit der Umfirmierung zur GmbH und dem Einstieg des Gesellschafters Zehnder Group im Jahr 2004 wurden die Voraussetzungen für das weitere Wachstum des Unternehmens geschaffen. 2009 bezog man den heutigen Firmensitz im Gewerbegebiet Reinsdorf bei Zwickau, unmittelbar an der Bundesautobahn A72. Die Firmenphilosophie konsequent fortsetzend wurde der neue Verwaltungstrakt in Passivhaus-Bauweise errichtet. Im Jahr 2010 brachte PAUL mit dem NOVUS 300 das Gerät mit der bis heute besten Passivhaus-zertifizierten Wärmerückgewinnung auf den Markt.

Heute bietet PAUL europaweit eine Palette hochwertiger, Passivhaus-zertifizierter Geräte Made in Germany an und zählt zu den Branchenführern im Segment Wohnraumlüftung. 2014 feiert das rund siebzigköpfige Team der "Passiv-Aktivisten" das 20jährige Gründungsjubiläum.