Palettenlogistik von Craemer auf dem Deutschen Logistik Kongress

Craemer stellt Lösungen rund um die Palettenlogistik vor. Dabei geht es um die hochwertigen Craemer Mehrwegkunststoffpaletten genauso wie um die Palettensteuerung mittels RFID-Technologie sowie um Lösungen speziell für Anwendungen in der Intralogistik.

Schnell und prozesssicher: Palettenpooling ohne Palettscheine (PresseBox) ( Herzebrock-Clarholz, )
Palettenlogistik von Craemer auf dem Deutschen Logistik Kongress: Auf Deutschlands wichtigster Logistikplattform ist Craemer erneut in Berlin vom 22. - 24.10. mit einem eigenen Messestand vertreten.

Im Hotel Intercontinental stellt Cramer Lösungen rund um die Palettenlogistik vor. Dabei geht es um hochwertige Mehrwegkunststoffpalettenkonzepte, um Palettensteuerung mittels RFID-Technologie sowie um Lösungen speziell für Anwendungen in der Intra-logistik. Mittelpunkt der Präsentation ist das neue Dienstleistungsangebot Palpool.

Palpool ist eine völlig neuartige Form der Palettenvermietung für geschlossene Kreisläufe auf Basis von RFID-Technologie mit einer einzigartigen Bestands- und Kostentransparenz. Und das alles komplett ohne Palettenscheine.

Das Palpool System ermöglicht mit Hilfe der Komponenten Handheld, Internetportal und RFID-getagten Kunststoffpaletten die Darstellung einer transparenten, lückenlosen Abrechnung. Der Anwender mietet lediglich Ladungsträger und Handheld. Veränderungen im Bestand werden nahezu in Echtzeit über das Internetportal visualisiert.

Neu ist, dass die auf den Tag genaue und eindeutige Abrechnung einer jeden Palette möglich ist. Jede einzelne Palette ist mit Transpondern ausgestattet und wird somit eindeutig identifizier- und verfolgbar. Palpool überzeugt durch eine einzigartige Transparenz und die kinderleichte Bedienung. Große Lebensmittelhersteller wie die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG und die Sachsenmilch AG setzen bereits auf Palpool.

Auf dem Deutschen Logistik Kongress zeigt Craemer, dass die "richtige" Lösung für die Palettenlogistik je nach Prozesskette und Art der Anwendung sehr verschieden sein kann und individuelle Lösungen erforderlich macht. Craemer stellt diese Möglichkeiten drei Tage den Kongressbesuchern vor: Hotel Intercontinental, Raum Bellevue, Stand B/09.