Story Box-ID: 828574

PATLITE Europe GmbH Graf-Landsberg-Str. 3 - 5 41460 Neuss, Deutschland http://www.patlite.eu
Ansprechpartner:in Frau Isabell Nemitz +49 4181 9289214
Logo der Firma PATLITE Europe GmbH
PATLITE Europe GmbH

Ex-zugelassene LED-Signalsäule im druckfesten Gehäuse

ST-PA-LME502FBWRYGBC von PATLITE

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
PATLITE hat neue Signalsäulen im druckfesten Gehäuse für Gas- und Staub-Ex-Bereiche der Zonen 1/2/21/22 auf den Markt gebracht. Die Geräte mit der Bezeichnung ST-PA-LME502FBWRYGBC zeichnen sich durch modernste, lichtstarke und wartungsfreie LED-Leuchten aus.

Typische Einsatzbereiche der neuen PATLITE-Signalsäulen sind Zustands- und Statusanzeigen, das Signalisieren von Störungen sowie Füllstandsanzeigen, Zutrittsberechtigungen und Ampeln. Die LED-Säulen werden fertig bestückt mit anschlussfertiger Leitungsdurchführung geliefert. Die Leitungsdurchführung bietet den Vorteil einer vorverdrahteten, anschlussfertigen Einheit. Bis zu zwei Kabelverschraubungen beziehungsweise Leitungsdurchführungen sind möglich. Somit lassen sich auch mehrere Signalsäulen hintereinanderschalten.

LED-Signalgeber für anspruchsvolle Industrieumgebungen

Der besonders robuste Aufbau mit einem Gehäuse aus Aluminium-Druckguss und einer Röhre aus Borosilikatglas sowie die hohe chemische Beständigkeit erlauben es, die Signalsäulen in anspruchsvollen Industriebereichen wie Raffinerien, Offshore-Anwendungen, in der Petrochemie oder in Ex-Fertigungsanlagen einzusetzen. Sie entsprechen der Schutzart IP 66, halten einer Schlagfestigkeit von 7 J stand und sind für einen Temperaturbereich von -30 bis +50 °C ausgelegt. Die LED-Signalsäulen von PATLITE verfügen über die Zulassungen ATEX, IECEx, Zone 1/2/21/22 sowie den Kennzeichnungen Ex II 2G Ex db IIC T6/T5 und Ex II 2D Ex tb IIIC T120 ̊C.

www.patlite.eu

PATLITE Europe GmbH

PATLITE wurde 1947 gegründet und ist heute ein Marktführer im Bereich der innovativen zustandsanzeigenden LED-Leuchten, akustischen Alarmmelder sowie der visuellen und akustischen Kommunikationsnetzwerksysteme. Das internationale Unternehmen erweitert stetig sein Produktangebot, um den anspruchsvollen Bedürfnissen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden. Die breit gefächerte Produktpalette ermöglicht eine verbesserte Qualitätskontrolle, Produktivität und Sicherheit in Fertigungsanlagen sowie im kommunalen und öffentlichen Sektor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten