Story Box-ID: 778706

pascom GmbH & Co. KG Berger Str. 42 94469 Deggendorf, Deutschland https://www.pascom.net/de/
Ansprechpartner:in Herr James Barton +49 991 29691223
Logo der Firma pascom GmbH & Co. KG
pascom GmbH & Co. KG

pascom und Auerswald unterzeichnen gemeinsame Partnerschaft

Perfektes Zusammenspiel, automatische Erkennung und Povisionierung der Auerswald COMfortel-IP-Telefone durch die Software Telefonanlage mobydick, gemeinsamer Auftritt auf der CeBIT 2016 und mehr Service für Partner und Kunden

(PresseBox) (Deggendorf, )
pascom Netzwerktechnik GmbH & Co. KG, Entwickler der innovativen VoIP-Telefonanlagen Software „mobydick“, und Auerswald GmbH & Co. KG, einem der führenden Hersteller von kleinen bis mittleren ITK-Systemen sowie IP-Telefonen geben gemeinsame Technologie-Partnerschaft bekannt.

Auerswald steht für solide hybride ITK-Systeme, welche sich vor allem durch die nahtlose und vollständige Integration der hauseigenen Komponenten auszeichnet. mobydick ist eine Lösung, die sich über Software und den Einsatz der neuesten Technologien definiert. Wie passen diese beiden Unternehmen zusammen und welchen Nutzen können Kunden erwarten?

Den Entwicklerteams der beiden Partner gelang es eine Integration zu erarbeiten, in der beide Unternehmen ihre Stärken einbringen konnten. Das Ergebnis ist eine durchdachte und voll automatisierte Integration der Auerswald COMfortel IP-Telefone in die Software-Welt der mobydick. Auerswald durchbricht in Kombination mit der mobydick Software die Benutzergrenze von 120 Teilnehmern. Gleichzeitig kann pascom seinen Kunden nun eine bisher ungekannte Integrationstiefe in Hardware-IP-Telefone anbieten.

„Solange bei neuen Telekommunikationssystemen alle Komponenten aus einer Hand kommen, ist von der Einrichtung bis zum täglichen Betrieb alles bestens aufeinander abgestimmt. Kommt jedoch eine Soft-PBX zum Einsatz, ist die Konfiguration der angeschlossenen Telefone oft sehr aufwändig. Die mit pascom gemeinsam entwickelte Provisionierungslösung zeigt, wie es besser geht. Auch Installationen mit größerer Userbase von z. B. mehr als 120 Teilnehmern sind einfach und schnell einzurichten.
Die Zusammenarbeit mit pascom gestaltet sich deshalb so erfreulich, weil beide Unternehmen das gleiche Ziel verfolgen, die Produkte optimal zueinander passen und einfach auch die ‚Chemie‘ zwischen uns stimmt. Wir sind davon überzeugt, mit unserer gemeinsamen Lösung den für den Kunden besten Benefit im Vergleich zu vielen Wettbewerbern zu bieten.“

Christian Auerswald – Geschäftsführer von Auerswald – bei der Unterzeichnung der Partnerschaft.

„Die Zusammenarbeit mit Auerswald sehen wir nicht einfach nur als die weitere Integration eines IP-Telefon Anbieters. Durch die langjährige Erfahrung des Auerswald Teams im Gerätedesign und die enge Verzahnung unserer Entwicklungsabteilungen entsteht ein bisher nicht gekanntes Potential zur Verschmelzung beider Produktpaletten. Die auf der CeBIT 2016 vorgestellte, erste Version der Integration macht dies bereits deutlich sichtbar!“

Mathias Pasquay, Mitgründer und Geschäftsführer von pascom.

Auf der CeBIT 2016 bieten die beiden Unternehmen, Kunden und Interessenten die Möglichkeit sich selbst von der gelungenen Zusammenarbeit zu überzeugen.

Über Auerswald

Die Auerswald GmbH & Co. KG mit Sitz in Cremlingen/Niedersachsen gehört zu den führenden Herstellern von kleinen bis mittleren ITK-Systemen sowie von IP-Telefonen. Schwerpunkt des 1960 gegründeten Familienunternehmens ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung kompakter und modularer Kommunikationssysteme für DSL, VoIP, ISDN und analoge Telefonnetze. Ergänzt wird das Angebot durch SIP-Telefone, IP-DECT Multizellsysteme, ISDN- und IP-Systemtelefone sowie Türfreisprechstellen. Das von Gerhard Auerswald und seinem Sohn Christian Auerswald geführte Unternehmen produziert ausschließlich in Deutschland und beschäftigt insgesamt 174 Mitarbeiter.

Für mehr Informationen über Auerswald besuchen Sie www.auerswald.de.

Über pascom – communication without borders

1997 gegründet besitzt pascom als Linux Systemhaus mehr als 18 Jahre Branchenerfahrung und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte IP Telekommunikations- und Netzwerkinfrastruktur-Lösungen. Mit seiner Asterisk-basierten mobydick Telefonanlagen Software gehört pascom nun zu den Marktführern in der IP Telekommunikation in der DACH Region.
mobydick – communication without borders – bietet eine leistungsstarke, skalierbare und flexible VoIP-Business-Kommunikationsplattform, welche die mächtige Open Source Software “Asterisk” mit einer von pascom speziell entwickelten, plattformunabhängigen & benutzerfreundlichen Administrations-Oberfläche vereint. Dabei bietet mobydick alle wichtigen UCC Funktionen und somit ein System mit der Sie Ihre komplette Unternehmenskommunikation abbilden können. Aufgrund eines kostengünstigen und einfachen Lizenzmodells ist mobydick für jegliche Unternehmensgröße lukrativ und kann jederzeit einfach erweitert werden.

Für mehr Informationen über pascom und mobydick besuchen Sie www.pascom.net oder besuchen Sie uns am Auerswald Stand C39 in Halle 13.

Die Software-Telefonanlage, die Sie lieben werden!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten