Die Lufthansa City Center werden ab sofort Low.Fare von Partners Software international einsetzen. Diese Entscheidung der Franchisezentrale ist bindend für alle deutschen LCC-Partneragenturen. Neben den deutschen LCC-Reisebüros kann die Partners-Buchungsplattform für Low-Cost-Airlines auch bei allen internationalen LCC-Agenturen in weltweit 60 weiteren Ländern zum Einsatz kommen.
Low.Fare soll in allen Zweigen der LCC-Organisation eingesetzt werden, in Deutschland und auch international, im Business Travel wie im Verkauf touristischer Reisen. „Das breite Angebot an aktuellen Low-Cost-Tarifen ist für alle unsere Geschäftszweige hoch attraktiv,“ erklärt LCC-Geschäftsführer Klaus Henschel. Die Lufthansa City Center runden damit das Ihren Agenturen zur Verfügung gestellte Softwarepaket ab und erhöhen damit die Beratungsqualität v.A. im Bereich Geschäftsreisen. „Wir bieten unseren weniger fluglastigen LCC bereits seit Anfang des Jahres die Möglichkeit des vollgraphischen Flugpreisvergleiches über alle Airlines und Tarife und stellen nun den Kollegen eine Möglichkeit zur Verfügung, ohne Verlassen des kryptischen Modus vollumfängliche Angebote inkl. Webfares und Low-Cost Carrier zu erstellen. Dies ist, gerade unter Prozesskostengesichtspunkten, ein erheblicher Mehrwert für die LCC“ sagt Michael Marx, Bereichsleiter Business Plus.
Mit 560 Reisebüros in 60 Ländern und einem Umsatz von über 3,6 Milliarden Euro gehören die LCC zu den größten Reisebüro-Organisationen weltweit. „Wir freuen uns, dass wir mit Low.Fare ein Produkt bieten können, das dem hohen internationalen Beratungsanspruch von Lufthansa City Center gerecht wirdeine weitere internationale Organisation von unserem Produkt Low.Fare überzeugen konnten,“ sagte Ingmar Suhr, Business Development Manager bei Partners.
Die Lufthansa City Center sind die größte Konzern-unabhängige Reisebürokette der Welt. Allein in Deutschland sind die LCC flächendeckend mit 300 Büros vertreten. Zum weltweiten LCC-Netzwerk gehören 560 Reisebüros in 60 Ländern. Die auf Geschäftsreisenkunden spezialisierten Business Plus Büros sind an 130 Standorten in Deutschland und den Metropolen Europas, im Nahen Osten, Asien und den USA vertreten.