Story Box-ID: 492824

PartnerGate GmbH Wilhelm-Wagenfeld-Str. 16 80807 München, Deutschland http://www.partnergate.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Donnemiller +49 89 55061530
Logo der Firma PartnerGate GmbH
PartnerGate GmbH

PartnerGate auf den WHD.global 2012

PartnerGate beleuchtet Domainkosten auf weltweit größtem Hosting-Event

(PresseBox) (München, )
Vom 20. bis 23. März 2012 findet im Europa-Park in Rust das größte Event der Hosting-Industrie statt: Mit über 3.500 internationalen Besuchern und mehr als 100 renommierten Ausstellern und Partnern haben sich die WorldHostingDays zum wichtigsten Treffen der internationalen Hosting- und Internetbranche entwickelt. Welche weiteren Aspekte hinter dem Kostenfaktor „Domains“ für Webhosting-Unternehmen stehen, stellt die PartnerGate GmbH sowohl als Hauptthema auf ihrem diesjährigen Stand wie auch im Rahmen eines Vortrags in den Fokus.

"Is Your Cheap Domain Source Just an Illusion?", was soviel bedeutet wie „Ist der Preisvorteil Ihres Billiganbieters für Domains eine Illusion?“- so lautet das Thema der Präsentation von Christoph Donnemiller, Leiter Vertrieb und Marketing bei PartnerGate. Oft werden bei vermeintlich günstigen Domainangeboten die wahren Kosten der Verwaltung und der Aufwand für Systempflege und Endkundensupport überdeckt. Dass jedoch auch diese Faktoren für den wirtschaftlichen Betrieb und Erfolg eines Webhosting-Angebots entscheidend sind, wird zumeist nicht ausreichend ins Kalkül gezogen. Entscheidend ist hierbei jedoch die Betrachtung der gesamten Kosten, die im Rahmen eines Domain-Angebots für Endkunden oder Reseller anfallen. Häufig werden dabei Aufwendungen übersehen, die durch zusätzlich erforderliche Abläufe und Prozesse entstehen, die sehr schnell zu Mehrkosten führen.

Die PartnerGate GmbH setzt bei Ihrem Angebot auf einen umfassenden und ganzheitlichen Ansatz und versteht sich als Dienstleister, der nicht nur ein Domain-Management-System bietet, das von Anwendern immer wieder für seine Bedienerfreundlichkeit gelobt wird, sondern auch die individuellen Anforderungen und Geschäftsmodelle seiner Kunden berücksichtigt. Das PartnerGate Angebot zielt vor allem darauf ab, seinen Kunden einen Großteil des Aufwandes abzunehmen, der im Zusammenhang mit der Registrierung und Verwaltung von Domains entsteht. Dadurch werden auf Kundenseite erhebliche Kosten eingespart.

Abgerundet wird das in erster Linie auf Bedürfnisse von Großabnehmern zugeschnittene Angebot des Domain-Registrars durch Security-Produkte wie SSL-Zertifikate und einer hocheffektiven Lösung für Spam- und Virenschutz.

PartnerGate GmbH

Die PartnerGate GmbH ist auf Dienstleistungen rund um die Registrierung und Verwaltung von Domains spezialisiert. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der 1996 gegründeten InterNetWire Communications GmbH, die zu den führenden Domain-Registraren in Deutschland gehört.

Mit dem gleichnamigen Domain-Management-System bietet die PartnerGate GmbH ihre Dienstleistungen speziell für Domain-Wiederverkäufer wie Webhoster und ISP an. PartnerGate ermöglicht browserbasiert als Software-as-a-Service (SaaS) die sichere, schnelle und zuverlässige Registrierung und Verwaltung von Domains. Auch über automatisierte Schnittstellen (SOAP, EPP, E-Mail) oder die iPhone App domains2go können Domains unter mehr als 300 Domain-Endungen und damit nahezu allen weltweit verfügbaren Top-Level-Domains registriert werden. Weitere PartnerGate-Produkte sind SSL-Serverzertifikate und Spam- und Virenschutz für E-Mails. Mit PartnerGate for Registrars können auch kundeneigene Registry-Akkreditierungen, wie zum Beispiel eine DENIC-Mitgliedschaft, technisch betrieben werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten