Story Box-ID: 56666

Partnerbau Braun GmbH & Co. KG Auf dem Kesseling 12 56414 Niederahr, Deutschland https://www.partnerbau.de
Ansprechpartner:in Hans Braun +49 2602 106970
Logo der Firma Partnerbau Braun GmbH & Co. KG
Partnerbau Braun GmbH & Co. KG

NOVA-NORM Fertigkeller – die ideale Lösung bei schwierigen Bodenverhältnissen

Immer mehr Kommunen untersagen den Anschluss von Drainagen an das Kanalsystem – Brisanz durch drückendes Wasser steigt

(PresseBox) (Niederahr, )
Das unterirdische Abführen von Wasser mittels Drainagen führt zwar zum Feuchteschutz von Bauwerken bzw. bebauten Flächen, bringt aber gleichzeitig diverse Nachteile wie z.B. die Belastung der Abwassersysteme mit sich. Immer mehr Kommunen untersagen deshalb in ihren Bebauungsplänen den Anschluss einer Drainage an das Kanalsystem. Die Problematik, die zu feuchten Kellern – hervorgerufen durch bindige Böden, Grund- oder Schichtenwasser – führt, kann ohnehin nicht durch einfache Drainagen gelöst werden. Mit seinem neuen Hartschalen-Fertigkellersystem NOVA-NORM bietet Partnerbau den Bauherren eine Lösung, die 100 % wasserdicht ist und einen Gewährleistungszeitraum von 30 Jahren besitzt. Auf Basis dieses revolutionären Fertigkellersystems können Bauherren, auch bei schwierigsten Bodenverhältnissen, bedenkenlos eine Unterkellerung vornehmen, die eine Mehrfachnutzung (Wohnraum, Wellness-Oase, Bürofläche, Arztpraxis etc.) garantiert und somit den Wert des gesamten Hauses nachhaltig erhöht.

In der Regel ist es äußerst kosten- und zeitaufwändig, ein Gebiet mittels Drainagen zu erschließen. Mit NOVA-NORM können selbst bei schwierigstem Baugrund bedenkenlos 100% wasserdichte Wohnkeller errichtet werden. Somit müssen die Kommunen kritische Gebiete nicht mehr aus dem Bebauungsplan herausnehmen und private Bauherren können bedenkenlos ihr Eigenheim auch bei schwierigen Bodenbeschaffenheiten bauen. Folglich können demnach auch Hochwassergebiete, bindige Böden und Regionen mit hohem Grundwasserspiegel bebaut werden.

Der NOVA-NORM-Keller ist 100% wasser- und dampfdicht, da er im Gegensatz zu den herkömmlicher Weise verwendeten weißen und schwarzen Wannen aus einem modernen Mehrkomponenten-Hartschalensystem besteht, das zuverlässig abdichtet und wirksam gegen Wasser- und Erddruckbelastungen schützt. Der Nova-Norm-Hartschalenkeller wird nach dem AWS-System (A=Abdichtung, W=Wärmedämmung, S=Standsicherheit) in Anlehnung an die DIN 18195, Teil 6, hergestellt. Die Vorteile des AWS-Systems gegenüber den herkömmlichen Kellersystemen bestehen in der Auswahl der verwendeten Materialien und deren Zusammenführung bzw. Verarbeitung. Das System bietet eine enorme Schlagfestigkeit und Widerstandsfähigkeit sowie eine kurze Bauzeit. 30 Jahre Gewährleistung, die Partnerbau seinen Kunden gewährt, stehen dabei für die hohe Qualität von NOVA NORM. Damit setzt Partnerbau neue Maßstäbe im Fertigkellerbau.

Partnerbau Braun GmbH & Co. KG

Partnerbau, ein Familienunternehmen in zweiter Generation, ist spezialisiert auf die Anforderungen im Holzfertighausbau und hat schon vielen tausend Bauherren einen Fertigkeller oder eine Bodenplatte auf höchstem Qualitätsniveau zuverlässig erstellt.
Das erfahrene Team von Partnerbau bietet seinen Kunden in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg ein umfassendes Dienstleistungspaket in allen Bereichen: von der Vertriebs-unterstützung, Planung und Statik über die professionelle Fachbauleitung bis hin zur Beratung der Bauherren und Haushersteller.
Im ständigen Austausch mit den beteiligten Fachingenieuren entwickelt das Unternehmen für die individuellen Anforderungen maßgeschneiderte Konzepte und energieeffiziente Lösungen. Mit der aktuellen Entwicklung „Nova-Therm“ sind behagliche Untergeschosse und wärmege¬dämmte Fundamentplatten mit den geeigneten U-Werten für jeden Energiestandard vom Kfw-Effizienzhaus bis zum Passivhaus möglich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten