Story Box-ID: 622191

ParStream GmbH Große Sandkaul 2 50667 Köln, Deutschland http://www.parstream.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Horn +49 221 97761480
Logo der Firma ParStream GmbH
ParStream GmbH

ParStream und bd4travel schließen strategische Partnerschaft für die Analyse von Reise- und Tourismusdaten

bd4travel unterstützt führende Tourismusunternehmen bei der Echtzeitanalyse von Kunden- und Verhaltensdaten durch den Einsatz von ParStream

(PresseBox) (Köln / Frankfurt, )
ParStream, führender Anbieter einer Big-Data-Analyseplattform in Europa und USA, hat eine strategische Partnerschaft mit bd4travel, den Experten für Datenanalysen von Reise- und Tourismusdaten in Europa, vereinbart. bd4travel bietet unter der Leitung der Branchenexperten Andrew Owen-Jones, Melanie Sickenberger und Ibrahim Husseini eine neue Data Management Platform für die Reise- und Tourismusbranche auf Basis der Echtzeitanalyse-Plattform ParStream an. Diese in der Tourismusbranche einzigartige Partnerschaft kombiniert Big-Data-Technologie, tourismusspezifische IT-Kompetenz und eine umfassende Kenntnis der Reisebranche.

Durch diese Partnerschaft werden Reiseveranstalter, Online-Reiseportale, Hotels, Fluggesellschaften und andere Tourismusunternehmen optimal bei der Analyse von komplexen Reisedaten, Angeboten, Kundensuchverhalten und aktuellen Trends unterstützt. Dabei konzentrieren sich die Partner auf die Steigerung von Konversionsraten im Online-Vertrieb sowie die Effizienzsteigerung im Multi-Channel-Vertrieb.

"Die notwendigen Effizienzsteigerungen im Reisevertrieb können nur durch die professionelle und zeitnahe Analyse von Kunden und Verhaltensdaten erreicht werden, um den Kunden optimal und personalisiert ansprechen zu können. Hier besteht dringender Handlungsbedarf! Wir haben bd4travel gegründet, um Reiseunternehmen beim Aufbau von aussagekräftigen Analyseabläufen zu unterstützen." sagte Andrew Owen-Jones, der Mitbegründer der bd4travel GmbH. "Eine sorgfältige Untersuchung mehrerer Big-Data-Analyselösungen ergab, dass nur die in Echtzeit agierende Big-Data-Plattform von ParStream in der Lage ist, die Informationen schnell genug für diesen extrem dynamischen Markt zu liefern."

"ParStream hat seinen Ursprung in der Reisebranche und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit bd4travel, die es uns ermöglicht, Echtzeit-Analyse-Lösungen mit höchster touristischer Fachkompetenz anbieten zu können", sagte Michael Hummel, CEO der ParStream GmbH. "Das innovative Datenanalyse-Cockpit von bd4travel nutzt unsere Big Data Technology optimal, um auf Knopfdruck entscheidungsrelevante Ergebnisse zu liefern. "

ParStream wurde im Juli 2013 vom Fachmagazin CIO.com zum weltweit führenden Big Data Startup gewählt. Ausschlaggebend für CIO.com war, die innovative, zum Patent angemeldete Technologie zur Echtzeitanalyse von dynamischen Massendaten, sowie das hervorragende Feedback der ParStream Kunden.

Über bd4travel - Big Data For Travel (Big Data für die Reisebranche)

bd4travel ist schnell wachsendes Startup, das sich auf Datenanalysen und Business-Intelligence-Lösungen in Echtzeit für die Reisebranche spezialisiert hat. Die Data Management Plattform von bd4travel hilft Online-Portalen und Reiseunternehmen, die Bedürfnisse ihrer Kunden und Interessenten besser zu verstehen, um in Echtzeit die besten Antworten und Empfehlungen geben zu können - egal ob über das Web, soziale Netzwerke oder mobile Endgeräte. Weitere Informationen finden Sie unter www.bd4travel.com.

ParStream GmbH

ParStream entwickelt und vertreibt eine Realtime Big Data Analytics Plattform. Auf Basis von einzigartigen Indizierungs-Algorithmen und einer hohen Parallelisierung ist ParStream in der Lage, Milliarden von Datensätzen in Sekundenbruchteilen zu analysieren und gleichzeitig kontinuierlich Daten zu importieren. Das Unternehmen mit Büros in Köln, Palo Alto und Paris hat internationale Kunden die seit mehreren Jahren die ParStream Software-Plattform in der Produktion einsetzen.

ParStream wurde im Juli 2013 vom Fachmagazin CIO.com zum "#1 Big Data Startup" gewählt - weitere Auszeichnungen umfassen "The Red Herring Top 100 Europe", "Gartner Cool Vendor" und "ComputerWoche Big Data Innovation Award". Weitere Informationen unter www.parstream.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten