Story Box-ID: 169367

Parrot SA 174, quai de Jemmapes 80807 München, Deutschland http://www.parrot.com/de/
Ansprechpartner:in Christian Schindler +49 30 21915960
Logo der Firma Parrot SA
Parrot SA

Digitaler Bilderrahmen by Andrée Putman auf new faces award von BUNTE in Berlin vorgestellt

Der Bluetooth®-Spezialist Parrot präsentierte auf dem Event seine neueste Kreation

(PresseBox) (Berlin, )
Parrot, Spezialist für kabellose Bluetooth-Freisprechanlagen und Multimedia-Produkte, war Partner des new faces awards von BUNTE, der gestern in Berlin verliehen wurde. Der Abend war der perfekte Anlass für die Präsentation des neuesten und ganz besonderen technischen Accessoires aus dem Hause Parrot: ein digitaler Bilderrahmen aus der Feder von Andrée Putman, der hochwertige Technik mit exklusivem Design vereint.

Ihr unverwechselbarer Stil macht Andrée Putman zu einer der erfolgreichsten und berühmtesten Innendesignerinnen. Weg vom traditionellen, schweren Schick hin zu moderner, schlichter Eleganz: Der Ansatz spiegelt sich in ihren zahlreichen Entwürfen wider. Dazu gehört die legendäre Gestaltung des Hotels Morgans in New York im Schwarz-Weiß-Kachelmuster. Auch in Deutschland hinterließ die Grand Dame des Innendesigns ihre Spuren: Unter anderem wurden das Blue Spa im Bayerischen Hof in München und das Ritz Carlton in Wolfsburg von ihr entworfen.

Die außergewöhnliche Kreativität von Andrée Putman zeigt sich in der Zusammenarbeit mit Parrot. Die schlichten Linien des digitalen Bilderrahmens in edlem Schwarz und Weiß erwecken nahezu den Eindruck von Transparenz. Der Rahmen verfügt über Bluetooth-Technologie, einen SD/MMC-Kartensteckplatz und USB-Miniport. Fotos lassen sich einfach und bequem aufgrund der Multikonnektivität übertragen. Sie erstrahlen auf einem 7 Zoll LCD-Display mit 720 x 480 Pixeln und können sogar als Dia-Show abgespielt werden. Dafür lassen sich über 400 Bilder speichern, deren Ausrichtung automatisch an der Größe des Displays und an der Position des Bilderrahmens erfolgt. So bekommen wertvolle Erinnerungen mit Andrée Putman und Parrot einen stilvollen Rahmen. Davon überzeugten sich zahlreiche Gäste auf dem new faces award von BUNTE.

Parrot SA

Parrot ist der Spezialist für Freisprechsysteme hoher Qualität. 2001 war Parrot mit dem CK3000 das erste Unternehmen, das ein für ein Fahrzeug zugelassenes Bluetooth®-Produkt vertrieb. Seit seiner Markteinführung ist das CK3000 die am meisten verkaufte Freisprecheinrichtung. Das französische Unternehmen verfügt über Fachwissen in der Entwicklung des Stack Bluetooth®, so dass die Kompatibilität seiner Freisprecheinrichtungen mit den verschiedenen mobilen Bluetooth®-Terminals gewährleistet werden kann. 2003 eroberte Parrot zudem den Markt mit der plug-and-drive-Lösung DriveBlue, der ersten montagefreien Bluetooth®-Freisprecheinrichtung. Die nächste Generation, der DriveBlue+, ist seit Januar 2005 im deutschen Handel erhältlich. Auf der CeBIT 2005 wurde der Nachfolger des DriveBlue+ vorgestellt: Die plug-and-drive Lösung Easydrive ist seit Mai 2005 im Handel verfügbar. Im September 2005 wurden auf der IAA neben dem CD/MP3/Bluetooth Autoradio Rhythm n’ Blue mit integrierter Freisprechanlage auch die erste Freisprecheinrichtung mit Farbdisplay, das 3200 LS Color, gelauncht. Parrot im Internet: www.parrot.biz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten