Im Fokus der Veranstaltung stehen die Themen "Communications and Value-added Services", IPTV sowie interaktives TV, "Digital Media und Entertainment" sowie Heimautomation und "Home Networking". Erwartet werden mehr als 300 Führungskräfte aus den wichtigsten europäischen und internationalen "Digital Living"-Anbieterbranchen, -Gremien und -Verbänden. Die für betriebliche Führungskräfte und andere Entscheidungsträger konzipierte B2B2C-Fachkonferenz bietet darüber hinaus topaktuelle Markt- und Trendanalysen für alle Digital Living-Bereiche, basierend auf den neuesten Studien und dem umfassenden Beratungs-Know-how der Consulting-Experten von Parks Associates.
Gezielter Informationsaustausch Die CONNECTIONS Europe fungiert als Branchenplattform für gezielten Informationsaustausch auch als Basis für das Knüpfen neuer Geschäftskontakte. Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung werden zudem hochrangige Branchenvertreter von globalen Playern wie Alcatel-Lucent, Deutsche Telekom, Hewlett Packard, IBM, Microsoft, Motorola, Nokia, Philips, Siemens und T-Systems in Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen wichtige Einblicke aus erster Hand vermitteln. Die Redner sind Experten der digitalen Medien-, Dienstleistungs- und Geräteherstellerbranche. Auf der angeschlossenen Ausstellerfläche präsentieren darüber hinaus Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen und veranstalten Technologievorführungen. Dabei werden u.a. auch viele Neuheiten im "Digital Living"-Bereich zu sehen sein.
Die seit 1996 in den USA jährlich stattfindende, stark wachsende Veranstaltung geht in ihr zweites Jahr in Deutschland. Sie wird zusammen von Parks Associates und der Consumer Electronics Association (CEA) organisiert.
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.connectionseurope.com
Über Consumer Electronics Association (CEA®):
Die Consumer Electronics Association (CEA®) ist der führende Industrieverband für Verbraucherelektronik in den USA. Industriewachstumsfördernde Aufgaben beinhalten gezielte Technologie-bezogene Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Marktforschung, und Forcierung von Geschäfts- und strategischen Beziehungen. CEA repräsentiert über 1.500 Firmenmitglieder beteiligt an der Gestaltung, Entwicklung, Herstellung, dem Vertrieb und der Integration von Audio-, Video-, und mobilen Elektronikgeräten, drahtlosen und Festnetz-gebundenen Kommunikationsangeboten, Informations-Technologien, intelligenten Wohnsystemen, Multimedia- und Zubehörprodukten, sowie entsprechenden Privatkunden-orientierte Serviceangebote. CEA Mitglieder verantworten gemeinsam einen Jahresumsatz von über $90 Milliarden. (www.ce.org)