ParkHere Interview mit gridX

Gründer & CEO David Balensiefen
(PresseBox) ( München, )
Wir haben einen der Gründer David Balensiefen von der gridX GmbH zu einem spannenden Interview über die Entstehung von gridX und die Mobilität der Zukunft getroffen.

Die gridX GmbH ist ein schnell wachsendes Startup im Energie-IoT Bereich mit dem Ziel, die Betriebsplattform des dezentralen und digitalisierten Energiezeitalters zu werden. Hierzu stellt gridX flexible und zuverlässige IoT- Lösungen für verschiedene Anwendungsbereiche zur Verfügung, darunter Independent Homes, Smart Charging, Microgrids und Smart Commercial. Mit den integrierten und herstellerunabhängigen Lösungen können Energieflüsse visualisiert und angeschlossene Geräte, beispielsweise Photovoltaik-Anlagen, Batteriespeicher oder Ladesäulen für Elektrofahrzeuge, gesteuert werden. Mit Smart Charging setzen sie dynamisches Lastmanagement für ihre Kunden um - herstellerunabhängig und individuell skalierbar. Diese Lösungen helfen dabei, erneuerbare Energien effizient zu nutzen und die Energiewende voranzutreiben.

Die Lösungen basieren auf gridBox, gridOS und Cloud. Diese Schlüsseltechnologien sind hauseigene Produkte und erlauben durch ihre ideale Verknüpfung eine einfache Kommunikation zwischen den verschiedenen Geräten.