PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 183057 (Parametric Technology GmbH)
  • Parametric Technology GmbH
  • Edisonstr. 8
  • 85716 Unterschleißheim
  • https://www.ptc.com
  • Ansprechpartner
  • Kerstin Nagel
  • +49 (711) 351775-7514

MKS erhält in unabhängiger Studie höchste Punktzahl für Requirements Management-Lösung

(PresseBox) (Stuttgart, ) MKS Inc. (TSX:MKX), führender Anbieter für Lösungen im Bereich Application Lifecycle Management (ALM), erhält bei der Studie “The Forrester Wave™: Requirements Management, Q2 2008”, die von Forrester Research durchgeführt wurde, die höchste Punktzahl für seine aktuelle Requirements Management-Lösung MKS Integrity.

Die höchste Punktzahl im Vergleich zu allen anderen Produkten wurde in den Kategorien Anforderungsanalyse, Reporting, Sicherheit und Lösungsarchitektur erzielt. Außerdem erhielt MKS die höchste Punktzahl in der Bewertung der Unternehmensstrategie und des Umsatzwachstums.

“In einem Überraschungserfolg erreichten die Möglichkeiten, die das Anforderungsmanagement innerhalb der ALM-Lösung von MKS bietet, in unserer Studie die höchste Punktzahl“, erklärt Forrester. „ Das Produkt beinhaltet eine hervorragende Unterstützung von Microsoft Word und Microsoft Excel zur Erfassung der Anforderungen und eine erstklassige Unterstützung für die Wiederverwendung der Anforderungen (beides Kernfunktionen im Anforderungsmanagement). Darüber hinaus verfügt es über große Stärken bei Sicherheit, Workflow und Reporting (alles typische Funktionen einer ALM-Lösung.)“

In der 79 Kriterien umfassenden Studie von Forrester Research wurde die MKS Requirements Management-Lösung, MKS Integrity, mit fünf eigenständigen Requirements Management-Tools und drei weiteren ALM-Tools verglichen. „Die MKS-Lösung zeigt, welche Stärken bestimmte Anforderungsmanagement-Funktionen haben, wenn sie auf eine ALM-Plattform aufgesetzt wurden.“, so Forrester.
Im Hinblick auf eigenständige Tools für das Anforderungsmanagement empfiehlt Forrester Unternehmen „sich bewusst zu sein, dass derartige Tools ALM-Funktionalitäten wie Nachvollziehbarkeit, Workflow und Reporting über den gesamten Lebenszyklus hinweg nicht verbessern können.“

“Wir sind stolz, in der Forrester-Studie so gut abgeschnitten zu haben. Die hohe Punktzahl spiegelt auch den Erfolg wieder, den wir bei der Einführung von Anforderungsmanagement bei unseren Kunden haben, sei es als Stand-alone-Lösung oder als Teil einer kompletten ALM-Implementierung.“, sagt Philip C. Deck, Präsident und CEO von MKS Inc.

MKS Integrity bietet Unternehmen mit Problemen in den Bereichen Qualität und Time to market, deren Ursache in mangelhaften und sich ständig ändernden Anforderungen liegen, eine Requirements Management-Lösung der nächsten Generation.
MKS war der erste Hersteller, der seine Requirements Management-Lösung als Teil einer ALM-Plattform mit einem einzigen Repository aufgestellt hat. Während andere Hersteller angeben, über ähnliche Angebote zu verfügen, ist MKS nach wie vor der einzige Anbieter einer einheitlichen ALM-Plattform.

Die Forrester-Studie ist als Download erhältlich unter: http://www.mks.com/...

Parametric Technology GmbH

MKS bietet Unternehmen die Möglichkeit, die aufwändige Entwicklung softwareintensiver Produkte erheblich zu vereinfachen und so den Weg für schnelle Innovationen zu ebnen.
MKS Integrity verwaltet sämtliche Prozesse der System- und Softwareentwicklung und verbindet alle Entwicklungsartefakte (u. a. Anforderungen, Modelle, Code und Tests), um eine Nachvollziehbarkeit über den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen. Die offene Architektur von MKS Integrity vereint unterschiedliche Tools zu einem optimierten Entwicklungsprozess und ermöglicht dadurch, Änderungen zu steuern und in der gesamten technologischen Wertschöpfungskette zusammen zu arbeiten. Mit MKS Integrity verbessern Entwicklungsteams Produktivität und Qualität, sind mit weniger Aufwand compliant und erhalten komplette Produkttransparenz. Innovative Produkte kommen so schneller auf den Markt.
Mit weltweiten Niederlassungen unterstützt MKS Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie Automotive, Aerospace und Defense, Hightech-Electronics und Medizintechnik. Weitere Informationen zu MKS und MKS Integrity finden Sie auf unserer Website unter www.mks.com.