Ritter Solar GmbH & Co. KG: Größter deutscher Hersteller von Vakuum-Röhrenkollektoren

(PresseBox) (Dettenhausen, ) Das im baden-württembergischen Dettenhausen bei Tübingen ansässige Unternehmen Ritter Solar ist Hersteller von hocheffizienten Vakuum-Röhrenkollektoren mit und ohne CPC-Reflektoren. Hauptgesellschafter ist Alfred T. Ritter. Geschäftsführer Axel Nagel, Experte für Maschinenbau, leitet das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2000.

Durch qualitativ hochwertige Solarprodukte, kombiniert mit hoher Effizienz und Montagefreundlichkeit, etablierte sich Ritter Solar schnell zum größten deutschen Hersteller von Vakuum-Röhrenkollektoren. Zu den Kunden zählen die namhaftesten Solaranbieter Europas.

Ritter Solar ist heute Ideenschmiede für innovative Hightech Vakuum- Röhrenkollektoren. Produktoptimierung und technische Innovation stehen im Fokus der Firmenphilosophie.

Mit der vollautomatisierten Fertigung auf einer Produktionsfläche von über 9000 m2 und einem modernen Maschinenpark, verfügt Ritter Solar über ausreichend Kapazitäten, um namhafte Systemanbieter und Großabnehmer mit Hightech-Kollektoren versorgen zu können.

Ritter Solar Kollektoren erhielten bei der »Stiftung Warentest« sowie von verschiedenen Verbraucher- und Umweltmagazinen ausschließlich beste Beurteilungen. Der Vakuum-Röhrenkollektor CPC azzurro, der für Paradigma gefertigt wird, wurde mit dem Design Award 2000 des Industrie Forums ausgezeichnet.

Ritter Solar GmbH & Co. KG
Kuchenäcker 1